Welcher Schulabschluss ist für die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement erforderlich?

3 Antworten

Nach dem BBiG gibt es kein Mindestmaß, das man erreichen muss, um eine Ausbildung zu beginnen. Dieses setzt allein der Ausbildende fest.

Also schau am besten in der Ausschreibung nach, was sich der Ausbildende vorstellt und ob die dies erreicht hast.

Mittlere Reife genügt in der Regel. Aber, diese Ausbildung ist nach wie vor sehr beliebt. Du hast also viel Konkurrenz und oft werden auch Bewerber mit (Fach-)Abi genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Mittlere Reife reicht aus. Habe diese Ausbildung vor ein paar Jahren abgeschlossen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Droll1991  27.04.2024, 10:55

Dann hat er aber keine guten Chancen. Mittelschulabschluss ist Hauptschule.