Fachabi bei bestimmten Durchschnitt (Kaufmann für Büromanagement)?

3 Antworten

Von einem bestimmten Durchschnitt weiß ich jetzt nichts, aber wer dir da weiterhelfen kann ist deine Berufsschule. Ich habe die selbe Ausbildung gemacht und damals hat die Schule von sich aus angeboten jede Woche ein bisschen extra Unterricht zu machen damit man nach der Ausbildung gleichzeitig das Fachabi in der Hand hatte.

Ich habe es nicht in Anspruch genommen, weil ich schon das "normale" Abitur abgeschlossen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
samsunggala6  04.06.2021, 23:26

Muss man am Ende des Fachabitur am Berufskollegs Abschlussprüfungen ablegen?

Oneeyedking0  20.06.2023, 09:16

Ist zwar 2 Jahre her aber das habe ich auch gehört

Für Fachabitur reicht es nicht ganz, aber es erleichtert(zeitlich) nach der Ausbildung den Weg dahin :) ABER:

Du hast bereits einen Hauptschulabschluss? Dann kann dir nach erfolgreichem Abschluss einer dualen Berufsausbildung ein mittlerer Bildungsabschluss zuerkannt werden. Die Bedingungen ( z.B. geforderter Notendurchschnitt, Nachweis von Englischkenntnissen) sind je nach Bundesland unterschiedlich.

Mit der Berufsausbildung zum naechsthoeheren ... - Planet Beruf

Nein, da bist du falsch informiert worden...