Ich weiß nicht was ich nach dem FSJ tun soll?

4 Antworten

Ausbildungen fangen erst im September an und selbst dann kann man auch noch nachrücken. Also ja, Zeit ist noch und gesucht wird ebenfalls noch stark.

Vielleicht kannst du anschließend einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Dieser läuft zu ähnlichen Konditionen wie ein FSJ. Es ist allerdings nur alle fünf Jahre möglich, einen solchen Dienst zu leisten. Am besten schaust du mal in deiner Region, ob es noch freie Plätze gibt und bewirbst dich dann einfach mal initiativ.

Vielleicht magst du das gleiche wie beim FSJ machen, nur jetzt beruflich?

Was für einen Abschluss hast du denn?

Frag bei potent. Firmen nach wegen freiwilligem Praktikum, wo du eine Ausbildung machen könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung