Ich weiß nicht was ich glauben soll - Sie geht fremd?

MrSlowhand129  19.07.2022, 06:13

Sie war schon mal schwanger von einem anderen ?

BlueWaves
Fragesteller

Nein. Meine Ex ist eine andere person.

Um die es jetzt geht, war meine neue.

14 Antworten

Klar ist das blöd aber nur weil sie sich vielleicht in einen anderen verliebt hat ist sie nicht gleich Fremdgegangen.

Ich würde wenn sie zurück kommt einfach fragen ob sie noch glücklich ist in der Beziehung und dann erzählen dass du gesehen hat was sie gesucht hat vielleicht braucht sie auch einfach nur etwas Zeit

SirFragesteller  19.07.2022, 06:15

Sich in einen anderen zu verlieben ist fremdgehen, hahahahaha. Wenn ich auch nicht so verwerflich, wie das übliche fremdgehen.

ThisisLife959  19.07.2022, 06:17
@SirFragesteller

Man kann nicht steuern in wenn man sich verliebt. Also nein kein fremdgehen!

Was fremdgehen wäre wenn man trotzdem mit der Person schreibt sich heimlich trifft und flirtet , küsst usw

SirFragesteller  19.07.2022, 06:21
@ThisisLife959

Für mich ist das sich verlieben fremdgehen. Wie gesagt, nicht so verwerflich, eben weil es sich der Kontrolle entzieht.

BlueWaves
Fragesteller

Hand aufs Herz.

Ist es für dich nicht eindeutig? Oder überreagiere ich gerade?

Ich meine, wenn ich etwas suche ist ja immer ein Sinn dahinter.

ThisisLife959  19.07.2022, 06:24
@BlueWaves

Wie gesagt konfrontier sie damit. Es kann was passiert sein muss aber nicht sein.

Nicht jeder der sich in jemanden anderen verliebt lebt diese verliebtheit dann gleich auch aus

BlueWaves
Fragesteller
@ThisisLife959

Naja.

Ich denke mir halt entweder ich liebe A oder halt nicht . Ich weiß halt nicht was mit manchen Menschen los ist. Mit A zusammen sein und dann B indirekt wollen.

Das Zerfickt gerade richtig mein Kopf.

Es ist keine direkte Trauer. Sondern die selbstzweifel , warum man das nicht schon vorher erahnt hat. Wo sich Hass aufbaut.

ThisisLife959  19.07.2022, 06:37
@BlueWaves

Ich persönlich denke man darf Zweifel haben die Frage ist dann nur wie geht man damit um.

Rennt man gleich zum nächsten oder denkt sich nein meine Beziehung ist mir zu wichtig um das alles für einen anderen hinzuschmeissen.

Natürlich musst immer noch du selber wissen ob du damit leben kannst oder nicht.

Es muss gar nichts mit dir zu tun haben! Nach 1.5 Jahren kann ich mir halt auch vorstellen das ein gewisser Altag eingetroffen ist und wenn dann was abenteuerliches Neues kommt man sich kurz dem erfreut aber eben ich finde wie man dann reagiert das macht den unterschied

Nur meine Meinung🙂

BlueWaves
Fragesteller
@ThisisLife959

Ich weiß was du meinst.

Aber keine Ahnung , ich bin in sowas etwas anders. Also ich verbiete meiner Freundin auch nichts. Wenn sie feiern will, soll sie das tun. Und wenn sie zu ihrer Freundin will oder wen auch immer kein Problem.

Ich hatte schon sehr oft die möglichkeit unanständiges zu tun. Jetzt nicht weil ich es wollte, sondern weil Leben so die sachen eingeplant hat und ich sie nicht getan hab. Weil ich denke mir immer, sollte der Zeitpunkt kommen das man einen nicht liebt ( was okay ist), dann sagt man es. Und eben so brauch ich nicht sagen '' schaut her , ich geh nicht fremd ''. Darum gehts mir nicht.

Nur wenn es man sowas liest, hinterlässt schon spuren. Weil man einfach nichts falsch verstehen kann. Ist halt wie eine Waffe, nur das sie gedankliche Schäden hinterlässt.

Freunde die Dreck waren, auch verbal kann man ersetzen. Aber bei einer festen Freundin, ist das schon ein gewaltiger unterschied. Und wenn man wirklich liebt, ist es eine schwierige Entscheidung.

ThisisLife959  19.07.2022, 06:51
@BlueWaves

Na klar es tut weh zu denken man ist nicht gut genug oder man reicht nicht aus das sie sich in einen anderen verliebt. Ichg laube auch dass vieles mit Stolz zu tu hat.

Du musst für dich selber entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht.

Ich würde dir raten dieses Gespräch sobald wie möglich zu führen schauen was sie sagt und ihr sagen wie sie dich damit verletzt hat und das du Zeit brauchst für dich und dir dann überöegen ob du damit klar kommst oder nicht.

Für mich sieht das fast so aus, als wollte sie dir das auf diesem Wege mitteilen.

Man kann sich tatsächlich fremd verlieben, ohne fremdzugehen. Und das kann einen ganz schön durcheinander bringen. Wahrscheinlich weiß sie nicht, wie sie es dir sagen soll und hat diesen Weg gewählt.

Sprich sie direkt und ohne Umschweife darauf an. Sag wie es dir damit geht, was du fühlst und denkst. Und sie soll nicht drumherum reden. Klar sagen was Sache ist. Vielleicht wird dir die Antwort weh tun und das Leben macht erstmal keinen Spaß mehr, aber du hast Klarheit. Besser als lange Zeit der Angst und Ungewissheit. Du wirst es sehen.

Sowas ist immer schwierig.

Frauen - besonders hübsche - sind einer ständigen Anbaggerei ausgesetzt.
Als ich vor 35 Jahren meine heutige Frau kennenlernte, gab es mindestens 3 !! "Freunde", die auch mit mir befreundet waren und versuchten, sie mir auszuspannen !! Sowas gehört sich nicht, und zum Glück erkannte auch sie, was für Idioten das waren.

Und da ist es halt manchmal so daß sie manchmal nicht wissen wer nun der Richtige ist.....
Ich würde sie damit konfrontieren und dann schauen.

Vielleicht wollte sie dich auch vorführen weil sie weiß dass du reinschaust.

BlueWaves
Fragesteller

Glaub ich nicht. Was hätte man davon?

MrSlowhand129  19.07.2022, 14:49
@BlueWaves

das du mal lernst nicht in ihre Sachen zu schauen. Aber ich denke auch, dass sie durch dir sagen will, dass sie sich in jemand anderen verliebt hat und sich nicht traut es dir zu sagen.