Ich weiß nicht was ich bin?
Hi, ich bin mir nicht mehr sicher was ich bin, ich bin biologisch ein Mädchen, aber ich fühle mich oft männlich, egal wie weiblich ich mich auch anziehe und das stört mich und versuche es irgendwie zu verdrängen. Ich habe auch komplexe mit meiner Oberweite und habe oft versucht die abzubinden. Aber ich kann nicht trans sein, weil ich mich wie ein Mädchen verhalte und so denke.. mich beschäftigt es zurzeit echt, bitte helft mir :(
4 Antworten
Was könnte dir denn helfen, dich wohler zu fühlen? Würdest du dich gerne männlicher anziehen, obwohl du dich vom Verhalten her weiblich fühlst?
Hat dir Abbinden geholfen, um dich mit deiner Oberweite wohler zu fühlen? Und wenn ja, hast du mal einen richtigen Binder gekauft?
Aber ich kann nicht trans sein, weil ich mich wie ein Mädchen verhalte und so denke..
Hm, wie denkt ein Mädchen denn?
Also ich kenne einen transsexuellen Mann, der sich auch immer sehr feminin verhalten hat. Trotzdem ist er ein Mann, ein femininer eben. Inzwischen hat er sich die Oberweite entfernen lassen, nimmt seit einigen Jahren Testosteron und ist glücklich damit, als Mann zu leben. Er ist halt ein bisschen klischee-schwul.
Es gibt auch sehr feminine cis Männer. Warum sollte es keine femininen trans Männer geben?
komplexe mit meiner Oberweite
Haben auch manche Cisfrauen, dafür muss man nicht trans sein.
Vielleicht eine Tomboy?
Eine Tomboy erfüllt männliche Stereotypen: kleidet sich männlich, Herrenfrisur und spielt mit Jungs Fußball. Sie hält sich aber für eine Frau (und nicht für trans).
Als Tomboy werden Menschen bezeichnet, welche sich als Frauen bzw. Mädchen identifizieren, aber einen maskulinen Geschlechtsausdruck haben bzw. männlich-assozierte Verhaltensweisen zeigen. Sie gehören also zur Gruppe der Nicht-Geschlechtskonformen.
Tomboys können Gender-Questioning sein, welche mit einer männlichem Geschlechtsidentität experimentieren, dies ist aber nicht zwingend.
https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Tomboy
ich fühle mich oft männlich,
Hm ... Vielleicht nonbinary? Man ist nonbinary, wenn man sich nicht eindeutig männlich oder weiblich fühlt.
Wenn Menschen sich in den Kategorien «Frau» oder «Mann» nicht repräsentiert sehen, wird das auch non-binäres Geschlecht oder genderqueer genannt.
https://www.nonbinary.ch/was-ist-non-binaer/
Nonbinary ist auch ein Überbegriff bzw Sammelbegriff. Darunter fallen demigender, pangender, genderfluid, bigender, agender, demigirl, ...
Auch transgender ist ein Sammelbegriff bzw Überbegriff. Darunter fällt nonbinary, Transfrau, Transmann und oft auch Intersex:
Transgender, often shortened as trans, is also an umbrella term; in addition to including people whose gender identity is the opposite of their assigned sex (trans men and trans women), it may also include people who are non-binary or genderqueer.
Aber ich kann nicht trans sein, weil ich mich wie ein Mädchen verhalte und so denke..
Dann bist Du es wahrscheinlich gar nicht.
Wenn du denkst wie ein Mädchen, Dich verhältst wie ein Mädchen und Du dies auch nicht aus gesellschaftlichen Zwängen heraus tust, sondern weil Du es bist, dann bist Du vielleicht einfach nur verwirrt, was Deine Sexualität angeht, weil LGBT im Moment ein medial omnipräsentes Thema ist.
Vielleicht meinst Du mit "wie ein Junge kleiden" auch einfach nur: Jeans, T-Shirt, Kapuzenpulli und hast nur keine Lust auf Röckchen, Kleid und Strumpfhosen. Das ist völlig ok. Kleide Dich so wie Du willst.
Es mag in wenigen Fällen möglich sein, dass ein Mensch "im falschen Körper" geboren wurde und sich tatsächlich nicht mit dem biologischen Geschlecht identifizieren kann. Aber so etwas kommt deutlich seltener vor, als es uns die LGBT-Menschen und LGBT-Ideologen einreden.
Ob Du dazugehörst oder nicht, kannst Du nur selber herausfinden.
Aber ich würde Dir abraten, Deine Brüste anzubinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, das Brustgewebe zusammenzupressen. Dadurch dass Du biologisch ja ein Mädchen bist, brauchst Du Dich nicht für Deine Oberweite schämen.
Ja fühl ich total!! Ner Freundin und mir gehts momentan so wie dir glaub ich.. wenn wir etwas hören was typisch für einen Jungen is dann sagen wir ach Jungs… aber umgekehrt genauso. Ich hab auch ein Problem mit meiner Oberweite und trag deswegen nur weite dinge damit man es nich sieht.. also ich weiß kein richtigen Rat aber Kopf hoch, du bist nich allein