Ich war letztens im Park und hab ein so süßen Hund gesehen, doch weiß ich nicht welche Rasse das ist?

So in etwa  - (Hund, Hunderasse)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war es ein Pomeranian, Zwergspitz :)

Das sieht nach einem Elo aus.Die gibt es in meherern Größen und Fellvarianten und Farben.

Was du beschreibst kann die langhaarige glatthaarige Kleinvariante sein.

ein Pekingese hätte eher eine stumpfe Schnautze, der Zwergspitz eine Ringelrute.

Hier kannst du z.B. ein paar Elos sehen, kommt das dem Hund nahe den du gesehen hast?

http://www.tyma.at/elo/

Das Bild sieht am ehesten nach einem Zwergspitz aus. Könnte aber auch ein Yorkshire Terrier oder ein Langhaar-Chihuahua gewesen sein. Kommt darauf an, wie sie geschoren wurden!? Diese Rassen haben auf jeden Fall eine halbwegs spitze Schnauze wie auf dem Bild.

Beim nächsten Mal einfach ein Foto machen und noch einmal zeigen :)

xd1999xd  05.08.2015, 19:42

Yorkshire Terrier oder Chihuahua? Niemals! das sieht man doch!

Bigmac22  06.08.2015, 08:53
@xd1999xd

Ja, sicher. Ich sehe das auch. Ich weiss auch wie ein Zwergspitz oder andere Hunderassen aussehen, aber anscheinend weiss das eben nicht jeder :-)

Das Bild zeigt einen Chow-Chow, aber die sind nicht klein. Wenn er eine rötlich-blonde Löwenmähne hatte und sehr klein war, tippe ich auf einen Pekingesen https://de.wikipedia.org/wiki/Pekingese

lisiah
Fragesteller

Ich finde leider nicht genau so ein Bild wie der Hund aussah. Dieser Hund war es aber nicht.

Ein Zwerg - oder Kleinspitz in Creme oder Orange :)