Ich war bei einer Enährungsberatung?

SturerEsel  14.12.2021, 11:02

Größe, Gewicht, Alter?

lumaraa02
Fragesteller

22 167 58 kilo

5 Antworten

Iss worauf Du Hunger hast, PUNKT.

Und zwischen den Hauptmahlzeiten kann man Obst und Gemüse essen, das ist nie verkehrt.

Und da Du aus einer Magersucht kommst, sind Kalorien zunächst einmal sowas von egal, Hauptsache Du isst und nimmst zu.

Und was Du unter "Normalgewicht" verstehst, möchte ich gar nicht erst wissen!

lumaraa02
Fragesteller

Bin 22 wiege 58 kilo

Momentan will dein Körper zurück haben, was du ihm jahrelang vorenthalten hast. Jetzt hast du gerade mal Idealgewicht, es dürfen sogar noch ein paar Kilo mehr sein.

Zwischendurch kannst du Gemüse essen, Gurke, Möhre oder auch Reiswaffeln.

Gut, dass du deine Magersucht überwunden hast. Alles Gute für dich.

lumaraa02
Fragesteller

Danke

Reine Spekulation:

Deine Beraterin macht mit dir keinen Ernährungsplan, weil du weiter zunehmen sollst und du gerade auf einem guten Weg bist. Eventuell hast du noch ein verzerrtes Selbstbild und siehst dich "dicker", als du tatsächlich bist?

lumaraa02
Fragesteller

Ne bin 167 groß und wiege 58 kilo

Rolajamo  14.12.2021, 11:05
@lumaraa02

Dann bist du an der unteren Grenze von Normalgewicht.

Ich rate dir einfach zu 3 geregelten Mahlzeiten, ohne großartike Snacks zwischendurch. Ausser gesunde Dinge wie, Obst, Gemüse oder Nüsse.

lumaraa02
Fragesteller
@Rolajamo

Hmm danke aber hab immer noch kein Sattgefühl immer ständig Hunger egal wieviel ich esse und hab keine Ahnung wie ich dann überhaupt halte

lumaraa02
Fragesteller
@Rolajamo

Nein aber alle sind meistens arbeiten mir kann niemand helfen ich war in einer Klinik zwar aber da war alles so einfach und jetzt ist es sehr schwer zu Hause weil ich immer noch keine Portionen einschätzen kann und bei mir kein Sättigungsgefühl existiert und ich immer soviel Hunger habe egal wieviel ich esse und sonst im übergewicht lande ich hab nicht mal ein Plan wie ich halte

ich weiß auch nicht was ich zwischen den Hauptmahlzeiten essen soll

Rohkost (Tomaten, Paprika, Gurke, Möhren,...)

Wenn es dir psychisch so schlecht geht, kann die Ernährungsberaterin nichts machen, dann brauchst du einen Experten für Magersucht oder einen Therapeuten, der dir hilft, eine ruhige, stabile Gefühlslage beim Thema Essen und Gewicht zu entwickeln.

lumaraa02
Fragesteller

Mir geht's schlecht weil ich ständig Hunger hab egal wie viel ich esse und übermäßig zunehme und ich schon 58 kilo wiege mit 167

SklavinL  14.12.2021, 18:07
@lumaraa02

Allein deine denke ist noch krank.. du hast immer noch unteres normalgewicht also kein grund zur Sorge ost normal dass dei Körper seine Zeit braucht bis er sich einpendelt

lumaraa02
Fragesteller
@SklavinL

Ich kriege langsam noch ein nerven zsm bruch

SklavinL  15.12.2021, 14:53
@lumaraa02

Ich kenn das aber bitte glaub mir das wird besser du musst weiter durchhalten und weiter psychologisch an deinem mindset arbeiten