Ich wäre gern in 2001 geboren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Sachen die dich happy machen und versuch dankbarer zu sein. Imagine die kids in 10 Jahren wären lieber 2012 geboren worden...ich fühl dich aber komplett das ist halt sau frustrierend, falls es dich beruhigt so geil war es damals nicht, hatte viel Probleme in Frankfurt mit WGs und Drugs usw

Alles gute bro 👍

Inkognito-Nutzer   29.05.2025, 21:33

Danke❤️

FlinkePfoten  31.05.2025, 20:25

Und ob's geil war! Der erste eigene Rechner Mitte der 2000‘er der Internet (für alle) konnte. Wir (bin Jahrgang 1991) haben die Geburtsstunde von YouTube miterlebt, sind mit LinkinPark, The Offspring & all den geilen anderen Bands aufgewachsen. Abends gab's den ganzen Scheiß auf MTV zu sehen... wir hatten ne Jahrtausendwende, Expo2000, WM2006 & ab Mitte der 2000‘er nur Party, Party & noch mal Party. Beste Zeit ey. Natürlich gab's den 11. September & Terror - aber nicht wie heute in eigenen Land. Alles war irgendwie "freier" ...und "Klimakreise" was war das Bitteschön. Corona hieß noch Schnupfen, oder Sommergrippe. E-Autos kannten wir übrigens auch noch nicht... 😅

Glaub ich könnt den ganzen Tag so weiter machen... 🤣

micha259  31.05.2025, 21:38
@FlinkePfoten

Absolute Zustimmung!👍🏻 Das Lebensgefühl der 90er und 2000er war irgendwie viiiiiel gechillter als heute (bin jahrgang 87). Damals hatte man irgendwie noch diese Aufbruchstimmung und das alles möglich ist. Das Internet war noch nicht dieses toxische und perverse Shithole von heute, sondern man dachte "yea Internet, das wir richtig geil". Keiner hat einen auf Umweltappostel gemacht, weil du einen V8 Biturbo geil fandest, der 20 Liter geschluckt hat und Tran*en waren nur irgendwelche Unterhaltungsfiguren auf der Hamburger Reeperbahn. In Berlin konnten 1 Million (!) Menschen friedlich die Loveparade feiern, ohne große Angst vor Terroranschlägen haben zu müssen und sich hinter Betonpollern zu verbarrikadieren. Sowas wäre haute völlig undenkbar.

Die Musik damals war auch um Welten besser, kein Wunder, dass heute alles wieder rausgekramt und verschlimmbessert wird...

Glaub ich könnt den ganzen Tag so weiter machen... 🤣

Ich fühl grade richtig mit dir.😉👍🏻

FlinkePfoten  31.05.2025, 21:44
@micha259

Vielen Dank für deine Zustimmung 🙂‍↕️🥳😎👍🏻

Heute ist halt alles irgendwie anders, manchmal sehr kompliziert und nicht mehr so frei. Vielleicht waren wir damals naiv - vielleicht sind wir's heute auch noch. Warum stets alles so eng sehen? Auf einen zweiten Frühling der Freiheit & Ungezwungenheit! Einfach mal wieder - oder noch einmal - richtig leben! Wie man's nimmt! Hauptsache nicht langweilig 😁😎👍🏻

Es liegt nicht an dir, und du kannst es auch nicht ändern. Ich bin 2005 geboren. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich oft wie jemand, der besser in die 80er gepasst hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus meinem Leben

In jeder Generation läuft verdammt viel schief.

Such dir einfach ein Hobby, das dir Spass macht. Auch du darfst was für deine Generation untypisches machen.

Auf Metal Festivals sehe ich immer auch Jungs, welche gerade so alt sind, das einer mit dem Auto hinfahren kann. Und die haben da immer den Spass ihres Lebens.

Ich bin auch nicht beim Hype train mitgefahren und jetzt sehr froh drum. Es gibt auch bei dir Leute in deinem Alter, welche genauso denken. Die musst du halt nur finden.

Wenn dir Retro Konsolen gefallen, findest du mit Sicherheit Leute, welche gleich denken.

Lg

Bro ich verstehe ich komplett, aber Kopf hoch. Auch wenn vieles gerade Schiefläuft hat jede Generation auch ihre guten Seiten. Das Problem ist halt das viele Leute sich gerade im Internet aufführen wie Idioten. Aber früher gab es sowas auch schon, nur nicht so Mainstream.
Und guck einfach nach vorne. Du bist erst 13. Rede einfach offen mit deinen Eltern und wenn du älter wirst hast du dann hoffentlich auch eine gute Zeit. Um dinge zu Bereuen ist es noch zu früh.
Ich hocke jetzt auch seit fast 3 Jahren nur im meinem Zimmer. Und jetzt hab ich es geschafft zur Bundeswehr gehen zu können. Also einfach Kopf hoch und guck das du mit deinem Freund irgendwie in Kontakt bleiben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und ich wünsche, ich wäre im Jahr 2012 geboren und nicht 1998, weil ich dann jetzt noch ein unbeschwertes Kind wäre, das die Welt mit Neugier entdeckt, statt mich mit all dem Druck und den Erwartungen des Erwachsenseins auseinandersetzen zu müssen.