Ich versthe es noch immer nicht, TeamViewer IP Sitzung ungültig?

3 Antworten

Du brauchst den Code vom anderen und mit dem du dich verbinden möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WusstIchDasNein
Fragesteller

ja und wo finde ich den, das stand auch in der frage

katzebiggi  21.02.2024, 11:48
@WusstIchDasNein

sorry, aber wie soll man dir das denn noch erklären. Du kannst den Code nicht sehen, den hat dein Freund und der muss ihn dir geben. Per Telefon, Handy oder E-Mail. Den code dann bei Ip eintragen und auf verbinden. Dann kann dein Freund auf deinen PC zugreifen.

WusstIchDasNein
Fragesteller
@katzebiggi

ja ander rum uss es soch auch gehen, den Code muss ich ich aus sehn können falls ich ihn meinen geben muss, also muss ich den auch haben

katzebiggi  21.02.2024, 20:37
@WusstIchDasNein

ah, ich glaube ich weiß, was du falsch machst. Wähle, wenn du TeamViewer startest "Fernsteuerung zulassen". Dann werden dir deine ID und die Partner ID angezeigt. Dein Freund muss dir die Partner ID nennen, die bei ihm angezeigt wird. Diese musst du dann in das Feld Partner ID eintragen und auf verbinden.

Dein Kumpel muss auf SEINEM Computer Teamviewer starten und SEINEN Session CODE DIR geben.

Und Du musst dann SEINEN Session CODE in DEINEM Teamcenter eingeben. 😊 🙏

GandalfAwA  21.02.2024, 11:35

PS: Falls Ihr alles richtig gemacht habt, und es geht trotzdem nicht, dann liegt ein technischer Fehler vor, oder einer von Euch beiden befindet sich hinter einer Firewall die Teamviewer blockiert.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja und wo finde ich diesen hust hust Session CODE

WusstIchDasNein
Fragesteller
@GandalfAwA

das ist die alte Version, mit der kannte ich mic noch aus vor 5 Jahren so sag die auch ca. aus jetzt shcaut die aber komplett anders aus, kuck dir mein bild an, das sie Welten, mit der alten kannte ich mich auch sus aber mit der neuen kacke bi nnich echt überfordert

WusstIchDasNein
Fragesteller
@GandalfAwA

genau die haben wir ja die TeamViewer Full Client haben wir uns runtergelanden

GandalfAwA  21.02.2024, 16:31
@WusstIchDasNein

Komisch, eventuell kann man in Teamcenter den Modus noch ändern... ? ist das einzige was mir noch einfällt.

Nein da muss der Code eingegeben werden welcher bei dem anderen Client im TeamViewer angezeigt wird. Erstellt euch einen Account und meldet euch an. Dann kommt ihr einen Bildschirm weiter wo der Code angezeigt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WusstIchDasNein
Fragesteller

neeeee hir steht jet, kein Sessoins vorhanden????

da steht auch noch

Anstehende oder laufende Sessions werden hier angezeigt

es es wir mir aber kein angezieht???

YeSkorpion  21.02.2024, 11:26
@WusstIchDasNein

Dir wird nichts angezeigt. Du willst dich mit dem Computer von deinem Freund verbinden dann müsst ihr euch beide anmelden. Unter dem Reiter "Remote Support" muss dein Kumpel dir dann die ID sowie Passwort übermitteln

WusstIchDasNein
Fragesteller
@YeSkorpion

nee ich brauc h den Sesson Code, wo finde ich den, die IP kacke geht nicht

WusstIchDasNein
Fragesteller
@YeSkorpion

ja und woe dann bei mir,was ist wenn ich den Sesson Code brauch wiel sich er bei mir einklinek will, dann muss ich den ja auch wo stehen haben????

YeSkorpion  21.02.2024, 14:35
@WusstIchDasNein

Ja dazu musst du dir einen Account erstellen und dich anmelden. Hab ich ebenfalls oben bereits beschrieben

WusstIchDasNein
Fragesteller
@YeSkorpion

ja haben wir beide, geh nicht, wo finde ich den Code, haben alles gemacht ???????

YeSkorpion  21.02.2024, 14:58
@WusstIchDasNein

Sorry aber wenn du ihn nicht siehst hast du das falsch gemacht. Ich kann nicht mehr tun als dir zu erklären wie es funktioniert. Außerdem sorgt dein Verhalten nicht gerade dafür das ich Lust habe dir weiterhin zu helfen