Website lädt Datei nicht hoch, warum?

3 Antworten

also was mir auffällt ist, dass du auf ein submit nach email suchst allerdings submit stehen hast, und warum “ ! “ also nach deinem isset , wenn die email session NICHT stattfindet (!) wird zur login seite weitergeleitet, wo definierst du die variable target_dir? den pfad wo die datei gespeichert werden soll. du hast gar keine funktion um datei hochzuladen, du prüfst lediglich ob die session nicht steht, grad merke ich dass du deine upload funktion in einer zweiten datei gespeichert hast, es wäre hilfreich diese zu posten um den grund nachzugehen

Erstmal danke für den Code. Ich erkenne auf Anhieb ein paar Probleme:
1. Wenn du eine Datei hochladen willst, musst du auch im Formular mit dem Upload die enctype="multipart/form-data" setzen.

2. Ersetze

videoUpload.php
mit
upload.php
(oder was du eben willst), dann solltest du direkt auf die Datei zugreifen können.
3. Das Input-Tag für video_url ist im Upload-Formular nicht, deshalb wird nichts hochgeladen. Du versuchst das Bild unter name hochzuladen.

Du hast die beiden <form> ineinander, du musst das videoUpload.php Form entweder vor dem upload.php beenden, oder, einfacher, alles in einem Form an upload.php senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin