Ich verstehe meine eigene Freundin nicht?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Warum Du Dich "hintergangen" fühlst, das ist mir unverständlich?

Sie hat Dir als ihrer Freundin von dem Streit erzählt, soweit alles normal. Wie Du aber gleich auf diesen Gedanken kommst ...

"Wie ist er denn bitteschön drauf?"

... ist doch eine recht einseitige Betrachtung.

  • Wer hat diesen begonnen?
  • Um was ging es dabei?
  • Vielleicht war es ja auch ein Fehler Deiner Freundin?
Wieso machen die so etwas?
  • Sie scheinen sich zu lieben, warum auch immer.
Ich habe ihr doch nach dem Streit von dem Typen abgeraten und sie hintergeht mich auf diese Weise, indem sie sich mit ihm fotografieren lässt am Schmusen.
  • Nicht vergessen, nicht Du musst da eine Entscheidung treffen, sondern sie.
  • Für Dich ist es leicht ihr von dieser Beziehung abzuraten, denn nicht Du liebst ihn, sondern das tut offensichtlich sie.

Ich verstehe durchaus Deine Sorge um sie, aber ob sie Deine Ratschläge annimmt ist einzig ihre Entscheidung.

Mein Rat: Denke mal darüber nach, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir einer in Dein Leben hereinreden wollte?

Freu Dich, wenn sie ihre Liebe gefunden zu haben scheint.

Sei für sie da, wenn sie wieder mal einen "Kummerkasten" benötigt.

Beides wird sie Dir danken.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Da siehst Du, dass jeder sein eigenes Verständnis betr Beziehung hat. Auch wenn es Dir schwerfallen mag; versuche ruhig zu bleiben, ihr weder Vorwürfe, noch Vorhaltungen zu machen und keine Wertung abzugeben betr ihres Verhaltens. Letztendlich ist es ihre Beziehung und sie muss selbst wissen, was sie da tut. Ausserdem sollte man stets etwas vorsichtig sein betr sich eine Meinung bilden, wenn man nur die eine Seite der betroffenen Parteien gehört hat. Oft ist es nunmal so, dass die andere Seite etwas anderes erzählt - die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen…

Falls Du sie doch darauf ansprechen möchtest; versuche das Gespräch ruhig, ohne Vorwürfe, etc auf dieses Thema zu lenken und hör Dir einfach mal an, was sie dazu zu sagen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist die Beziehung deiner Freundin und SIE ALLEINE entscheidet, wie und ob sie Beziehung nach einem Streit weiterführt.

Warum Du dich hintergangen fühlst, verstehe ich nicht.

Dich hat es doch nicht zu interessieren, wann sie sich wieder versöhnen.

Paare streiten sich nun mal. Sie muss selbst wissen ob sie weiterhin mit ihm zusammen sein will und sicherlich nicht auf Kommando auf dich hören.

Du bist nicht sie!

"Wieso machen die so etwas? Ich habe ihr doch nach dem Streit von dem Typen abgeraten und sie hintergeht mich auf diese Weise, indem sie sich mit ihm fotografieren lässt am schmusen."

Möglicherweise haben sie sich ausgesprochen, Dinge geklärt und sich versöhnt?

Warum fühlst du dich hintergangen, nur weil jemand deinen Ratschlag nicht befolgt?

Obsttante
Fragesteller

Sie hat in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern und wurde auch schon attackiert, wo ich mich natürlich auch in gewisser Weise um sie sorge, dass er nicht auch wieder so einer ist.

kugel  25.05.2022, 14:45
@Obsttante

Es ist IHR Leben und IHRE Erfahrungen. Und letztendlich IHRE Entscheidung

Obsttante
Fragesteller
@kugel

Richtig, ich fange auch an unserer Freundschaft langsam an zu zweifeln.

kugel  25.05.2022, 14:46
@Obsttante

Weil sie ihre eigenen Entscheidungen trifft?

Obsttante
Fragesteller
@kugel

Sie kann ihre eigenen Entscheidungen treffen, nur ich möchte dann nicht mit Liebeskummer vollgeheult werden.

sleepingbeautyy  25.05.2022, 14:49
@Obsttante

Du sprichst davon, dass man miteinander reden soll aber du selbst willst sie gleich abschreiben. Was du schon predigst musst du auch einhalten.

kugel  25.05.2022, 14:53
@Obsttante

Dazu sind freunde da. Dass sie einem unabhängig und freie Ratschläge geben und die Entscheidung der Freunde respektieren.

Dein Verhalten ist ebenso übergriffig wie das des Freundes

Obsttante
Fragesteller
@kugel

Und was ist dann? Wenn er handgreiflich wird?

Fuchsbutter  25.05.2022, 15:02
@Obsttante

Gibt es dafür denn irgendwelche Anzeichen? Hat sie diesbezüglich mal etwas erwähnt?

kugel  25.05.2022, 15:03
@Obsttante

Dann wird sie hoffentlich die Konsequenzen daraus ziehen. Ob sie das macht, bleibt dennoch ihr überlassen

Obsttante
Fragesteller
@Fuchsbutter

Ich warte schon auf den Moment, wenn sie blutüberströmt vor mir steht und dann wahrscheinlich immer noch an ihm festhält.

Obsttante
Fragesteller
@kugel

Frauen geben versteckte Botschaften, wenn sie sich in ihrer Partnerschaft nicht wohl fühlen.

Fuchsbutter  25.05.2022, 15:08
@Obsttante

In deiner Eingangsfrage erwähnst du "Beleidigungen", was in meinen Augen schon grenzüberschreitend ist, aber keine Handgreiflichkeiten. Wie kommst du darauf, dass es zu physischer Gewalt kommen könnte, gab es dafür Anzeichen?

kugel  25.05.2022, 15:08
@Obsttante

Und dann ist es immer noch IHRE Entscheidung

Obsttante
Fragesteller
@Fuchsbutter

Ich habe selber schon mit dem Thema Stalking und Terrorisierung in meinem Leben zu tun gehabt und weiß genau, wovon ich rede.

Fuchsbutter  25.05.2022, 15:11
@Obsttante

Das hat doch nichts mit der Situation deiner Freundin zu tun.

Sie hatte einen heftigen Streit mit ihrem Freund, und es kam zu Beleidigungen. Anscheinend haben sie sich wieder versöhnt.

Was hat das denn mit Terror und Stalking zu tun?

Obsttante
Fragesteller
@Fuchsbutter

So etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt und danach bekam ich Post und Terroranrufe von ihm, sodass ich meine Nummern ändern lasse musste. Ein Mann hat mir schon nachgestellt und gerade deswegen reagiere ich da bewusst allergisch darauf. Keiner soll das mitmachen, was ich erlebt habe!