Hilfe mit Beziehung?
Hallo zusammen. Ich hab eine freundin jetzt schon seit 5 Monaten, alles war sehr gut und natürlich gab es streit wegen dies und das, jetzt sind wir in dieser streit Phase wo wir fast jeden tag ein streit haben. Vor Monaten hat ihr ein typ geschrieben den sie kannte aber beide haben sich nicht ganz erinnert wer sie waren. Da haben sie versucht zu klären wie sie sich kennen und da wurde ich sauer und eifersüchtig, sie und ihre Familie haben gesagt das es falsch von mir ist und ich zu sehr überreagiert habe.Und da haben sie nicht mehr geschrieben wegen mir. Gestern als ich geschlafen habe hat der typ ihr wieder geschrieben das ihm langweilig ist und das seine Freunde nicht mit ihm schreiben, dann haben sie gestern um 4 Uhr morgens mehr als 30 Minuten geschrieben und Deep Talks gehabt. Sie hat mir alles erzählt und das ich mir kein kopf machen muss und das sie nur mich will und nur mich liebt. Ich versuche wirklich ihr zu vertrauen und meine Eifersucht zu verstecken. Aber jedes mal wenn sie was über ihn erzählt bricht mein herz. Vorher hat sie gefragt ob die beiden schreiben könnten da er viel zu erzählen hat und dies das. Ich hab echt keine Lust darauf und hab ihr gesagt es ist ihre Entscheidung. Was soll ich machen?
2 Antworten
Ihre Familie hat Recht.
Nicht dieser Typ sondern deine Eifersucht und eure ständigen Streitereien sind Schuld wenn eure Beziehung kaputt geht. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und lerne ihr zu vertrauen, ansonsten wird das mir euch nicht mehr lange halten.
Es ist völlig verständlich, dass du dich in dieser Situation unsicher fühlst, aber es ist wichtig, dich auf Kommunikation, Vertrauen und das Setzen von gesunden Grenzen zu konzentrieren. Eifersucht ist normal, aber wenn sie nicht in den Griff bekommen wird, kann sie eine Beziehung belasten. Arbeite an deinem Vertrauen, sprich offen über deine Ängste und finde gemeinsam eine Lösung, die euch beiden hilft, euch sicher und respektiert zu fühlen.
Wenn das deine Grenze ist die du ziehen möchtest, dann kommuniziere dies.
Ich glaub nicht das es eine Lösung gibt da meine Lösung wäre das die beiden kontakt abbruch haben und das will sie bestimmt eh nicht