Ich verstehe diesen Menschen nicht?

7 Antworten

Na ja, Radios sind halt nicht immer ne gute Lösung, vor allem wenn zB Schlager laufen… wäre ein No-Go. Mit Kopfhörern kann man hören, was man will, ist eher von Vorteil.

Velbert2  18.04.2024, 12:06

Es geht ja um das Ablenken im Allgemeinen. Nicht um eine bestimmte Musikrichtung.

sa652ma  18.04.2024, 12:18
@Velbert2

Würde ich so nicht sagen, mich lenkt bestimmte Musik ab, andere nehme ich gar nicht wahr, wieder andere hilft mir bei der Konzentration. Also hat das schon was damit zu tun.

Wahrscheinlich wird er über Kopfhörer kein Radio sondern ausschließlich Musik (die ihm gefällt) gehört haben. Im Radio wird ja ständig gesprochen und das lenkt wirklich mehr ab, als wenn man seine Musik hört. Oder der Sender gefällt ihm nicht.

Daher war der Vorschlag mit dem Radio nicht besonders zielführend. Die Alternative zum Kopfhörer wäre Handy mit Lautsprecher.

Vermutlich ist er verärgert, das seine Frage nach den Kopfhörern verneint worden ist, und möchte auch nicht, das alle anderen einen positiven Effekt haben.

Kindergarten ist schon der richtige Ansatz von dir.

Scheiß musik lenkt ab, gute fördert die Konzentration

sherry1999
Fragesteller

Es ist ja gute Musik.

broti0790  18.04.2024, 11:47
@sherry1999

Und das beurteilst du für den Mitarbeiter, der sich davon abgelenkt fühlt? Wie geht das?

sa652ma  18.04.2024, 11:48
@sherry1999

Für dich vielleicht, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wahrscheinlich nur eine Trotzreaktion, weil er nicht genau das machen darf, was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sherry1999
Fragesteller

Würde zu seinem sonstigen Verhalten passen