Ich vermisse meine Ex Frau sehr aber Sie hat kein Vertrauen mehr. Was soll ich nur machen?

9 Antworten

Meiner Meinung nach, kann man nicht mehr von einer funktionierenden oder guten Beziehung sprechen, wenn man – egal aus welchem Grund – wiederholt den Kontakt zu anderen Frauen/Männern sucht und es einem immer erst hinterher leid tut.

Ich verstehe dich ja sogar, schließlich bin ich selbst meiner Exfreundin auch, nicht nur in Gedanken, fremd gegangen, aber irgendwann sollte man mal ehrlich zu sich selbst sein: wenn die Beziehung so schön gewesen wäre und sie eine so tolle Frau gewesen wäre, dann wärst du nicht fremd gegangen und hättest dich nicht so für andere Frauen interessiert, geschweige denn eine offene Beziehung vorgeschlagen.

Mein Rat deshalb: Komm über die Ex hinweg und finde erst mal in Ruhe als Single heraus, was dir wirklich wichtig ist im Leben. Wenn du das dann weißt, suche dir eine Frau die diese Werte wirklich teilt. Nicht irgendeine Frau, um die Einsamkeit zu überbrücken oder um jemandem für Sex zu haben, sondern die EINE Frau, der du treu bleiben WILLST bis ins hohe Alter.

Wenn du diese Frau gefunden hast, und sie dich auch will, dann mach es dort von Anfang an richtig. Gib ihr nicht ein einziges Mal das Gefühl, die Nummer 2 in deinem Leben zu sein. Behandle sie so, wie ein echter HELD seine KÖNIGIN behandeln würde. Dann sollte das auch klappen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mirabellaxxo  07.04.2020, 12:11

Vielleicht ist Monogamie für "ein Lebenlang" auch nichts für den Fragesteller. Man verbringt Zeit miteinander, vielleicht auch Jahre, aber dann zieht man eben weiter. Man muss nur wissen wie man selbst tickt.

Mit meiner Frau hatte ich natürlich weiterhin Kontakt wegen unserem Sohn und wir sprachen auch weiterhin über alles. So wusste sie auch das ich mich mit anderen Frauen traf. Sie hat versucht die Eiskalte zu spielen aber ihre Eifersucht kam trotzdem immer wieder hoch. Am Anfang hatte sie sich auch noch mit ihrem Macker getroffen aber das lief irgendwann nicht mehr und sie hatte, laut ihrer Aussage, keine Dates mehr. Wir hatten uns dann darauf geeinigt, dass ich mit keiner frau was haben solle, die aus unserer Stadt kommt. Ich versprach es ihr, aber tat es dann trotzdem und zwar mit 3 Frauen aus unserer Stadt. Das fand sie heraus und war natürlich wieder sehr enttäuscht, verletzt und Sauer auf mich. Anmerkung: Ihr Macker kommt auch aus unserer Stadt und sie hatten auch Sex zusammen. Wir sehen ihn auch noch regelmäßig, da er zufälligerweise unsere alte Garage nutzt, um seine Autos zu reparieren. Das ist für mich auch ein sehr unangenehmes Gefühl, aber das ist ja was anderes 😉 Wie dem auch sei. Ich fühl mich so blöd das ich einfach alles ausgeblendet habe und auf alles und jeden geschissen, was mich heute innerlich zerreißt, weil ich realisiert habe, was ich meiner Frau und meiner großen Liebe alles angetan habe. Sie hat mittlerweile mit der Trennung abgeschlossen und mein Verhalten lässt sie kalt. So sagt sie. Ich merke auch das sie sich sehr verändert hat und stabil ist. Vor ca. 4 Monaten saß ich dann zuhause und fragte mich, was ich hier eigentlich mache und was mir das bringt. Ich dachte immer das es genau das ist was ich will und brauche, aber es bewirkte das absolute Gegenteil. Ich fühlte mich widerlich und erkannte mich selbst nicht mehr wieder. Durch all diese Frauengeschichten fing ich an zu realisieren, was ich doch für einen wunderbaren und einzigartigen Menschen an meiner Seite hatte und was ich ihr über die Jahre alles angetan habe. Dieses Wissen frisst mich bis heute auf. Ich habe meiner Ex Frau meine Gefühle zu ihr gesagt und das ich es von tiefstem Herzen bereue, was ich ihr alles angetan habe. Natürlich sagte ich ihr auch, dass ich genau weiß das sie mich nicht zurücknehmen kann, will oder wird. Das versteh ich natürlich, auch wenn ich es mir sehr wünsche. Ich würde alles dafür tun um sie zurückzugewinnen! Ich habe nie aufgehört diesen Menschen zu lieben. Ich habe es nur verdrängt. Aus Wut. Aus Frust und aus fehlendem Selbstwertgefühl. Ich bereue es so sehr, dass ich nicht mit ihr gemeinsam an uns gearbeitet habe und das ich sie als Frau abgewertet habe. Denn ich liebe Sie! Jetzt hat sich das Blatt gewendet und ich stecke tief in der Liebeskriese. Wir kamen uns vor ca. 3 Monaten körperlich wieder nahe, aber ich habe ihr gesagt, dass ich nicht nur eine Sex Beziehung mit ihr führen kann, weil sie mir zu viel bedeutet als das. Sie sagte das sie keine Beziehung führen kann aus den o.g. Gründen, aber man solle nie Nie sagen. Seitdem sind wir wie best Friends aber ich spüre, dass da noch was ist. Sie scheint aber abgeschlossen zu haben und will keine Nähe mehr zulassen, aus Angst wieder verletzt zu werden. So sagt sie es.

Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe Sie und wünsche mir meine Frau und meine Familie zurück. Es macht mich fertig und ich kann nicht nur ihr bester Freund sein. Ich will und kann aber auch nicht den Kontak zu ihr abbrechen, schon allein wegen dem Kleinen. Doch wenn ich sie sehe, kommt alles hoch und mein Kopf spielt verrückt. Ich halte das nicht mehr aus.

Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten?

Gibt es noch eine Chance?

Was meint ihr?

Vielen Dank für Deine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich danke euch allen für euer Feedback. Es tut gut die unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen. Ich denke einfach das die Zeit alle Wunden heilt, wo auch immer die Reise dann hinführt. Ich muss die Situation akzeptieren, so wie sie ist. Das fällt mir zu Zeit unheimlich schwer und gerade jetzt in dieser Zeit mit Corona ist es doppelt so schwer, andere Gedanken zu finden. Kopf hoch und stark und ehrlich sein. DANKE

Ganz schwierig.. du siehst selbst ein, dass du an vielem Schuld bist, was sie jetzt dazu bewegt, der Beziehung keine Chance mehr zu geben.

Man kann halt leider nicht immer zu dem zurückkehren, was sich für einen richtig anfühlt, wenn man es erst merkt, nachdem man alles mögliche andere ausprobiert hat. So funktioniert das in Beziehungen nicht immer.

Spontan könnte man sagen, dass du selber Schuld bist an deiner gegenwärtigen Situation. Ich sehe aber ein, dass das wirklich nicht den Kern trifft.

Jeder Mensch wird mit einer anderen Bewusstheit geboren und entwickelt sich im Laufe eines Erdenlebens weiter. Einer mehr, der andere weniger.

Während dieser hoffentlich ansteigenden Entwicklung muss man auch die sogenannte orale Phase durchlaufen. Das fühlt sich an, als wäre man ein emotionaler Nimmersatt. Es ist das Grundgefühl eines Babys, das nach der kosmischen immer verfügbaren Mutterbrust sucht.

Wer frendgeht sucht eigentlich eine Mutter. Also wäre die Beziehung zu deiner Mutter endlich mal aufzuarbeiten.

Vielleicht kennst du das Märchen "Der Fischer und seine Frau". Die wollte immer mehr und zum Schluss hatte sie gar nichts mehr. Es trifft für dich in umgekehrten Rollen zu. Die Lehre daraus: Es wäre für dich extrem wichtig, verzichten zu lernen.

Sei liebevoll und freundlich mit deiner Noch-Frau und verzichte auf jegliche Forderung ihr gegenüber. Suche auch mal nach dem, was du zu geben hast und gib es deiner Ex und deinem Sohn gerne aus Liebe, aber nicht im Rahmen eines faulen Kuhhandels.

Wenn du Glück hast erkennt sie dein Bemühen an...

MrNobody4x
Fragesteller

Du hast so Recht und tatsächlich gäbe es da einiges mit meiner Mutter aufzuarbeiten. Ich werde mir Deinen Rat annehmen. vielen Dank dafür!