Ich vermisse die Schule wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

also wenn du Lust zu lernen hast, könntest du dir den Stoff für kommendes Schuljahr ansehen. dann hast du die ersten Wochen weniger zutun und machst einen guten Eindruck

ansonsten ist es natürlich auch immer gut in den Ferien mal von allem was schule angeht abzuschalten. hast du ein bestimmtes Hobby oder Interesse, irgendwas das du gerne machst? versuch doch mal was völlig Neues, vielleicht auch ne neue Sprache oder ein Instrument, eine neue Sportart, etc. ist ja am Ende auch lernen:)

Du kannst jetzt schon mal für den neuen Stoff lernen, oder eben den alten nochmal wiederholen, der Rest lässt sich nicht ändern. Beschäftige dich und geh deinen Hobbys nach. Allzu lange dauert es ja jetzt auch nicht mehr.

Geh, raus auf den Sportplatz oder so und lern da andere Jugendliche kennen, lern zum Spaß irgendeine Sprache auf Urlauber-Level oder Wiederhole alten Stoff. Triff dich mit Freunden und unternehmt etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖