Ich verliere langsam den Verstand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Damit bist du nicht allein! Denn so geht es vielen Menschen, auch wenn es dir jetzt so vorkommt, so wäret du der Einzige mit diesem Problem und du sie bisher leider vielleicht noch nicht kennengelernt hast. 

Ich gehe mal davon aus, dass du wirklich nur etwas schüchtern und ein wenig "verklemmt" bist, wenn du dich in großen Gruppen befindest, was allerdings wirklich nichts Schlimmes ist . Denn es muss ja nicht jeder Mensch laut und gesprächig oder komplett genau so sein, wie seine Altersgenossen, was die inneren Gedanken, Gefühle, Kleidung, Hobbys und Interessen angeht...

Trotzdem würde dir aber auf jeden Fall raten, Dir ein Hobby zu suchen (das du auch mit anderen Menschen ausüben kannst) oder Dich nach Vereinen in deiner Umgebung umzuschauen, die dich auch wirklich interessieren und die Dir evtl. große Freude machen könnten (wie z.B. Sportverein,Fußball, Fremdsprachenkurs, Musikschule, Ballett, ...) Denn in den meisten Vereinen/Kursen kommst du mit Menschen in deinem Alter zusammen (die vielleicht ähnliche oder die gleichen Interessen haben wie du) und wirst dort Anfangs von jemandem automatisch angesprochen oder in ein Gespräch verwickelt. Meiner Meinung nach ist das eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden. Auch regelmäßiger Sport kann dein Selbstbewusstsein deutlich steigern.

Ansonsten kannst du noch mal versuchen mit einer Person oder mehreren Kollegen aus deiner Schule/Ausbildung ein nettes Gespräch anzufangen. Und wenn ihr euch dann besser kennenlernt und euch auch gut versteht, kannst du ja eine/n von denen oder mehrere Kollegen mal z.B. ins Kino oder auf ein Eis einladen. Vielleicht lernen sie dich dann besser kennen oder werden zumindest erkennen, dass du doch ganz nett bist und man mit Dir auch Spaß haben kann. 

Und glaub mir, mit der Zeit wirst du ganz sicher richtige Freunde finden, die sehr gerne Zeit mit dir verbringen würden und dich auch akzeptieren so wie du bist.

Und mach Dich auch bitten wegen der Liebe nicht verrückt. Irgendwann wirst du schon die Richtige finden :)

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschäftigung finden (Sportverein, oder etwas woran du selbst arbeiten kannst und willst)

Seit wann geht es dir denn so ? Gehst du noch zur Schule ? Wie alt bist du ? Falls man fragen darf ...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeathKnight
22.02.2016, 22:28

schon seid einiger Zeit würde ich sagen. Ich geh nicht mehr zur Schule, werde aber demnächst auf ne Berufssschule wieder gehen da ich meine alte Ausbildung abgebrochen hab und ich da mich neu orientieren will iwie. ich bin 19. und ich war schon in unzähligen Vereinen, aber hatte bisher sogut wie in keinem einen Erfolg iwie neue Soziale Kontakte zu finden. Einfach auch weil ich jemand bin der nicht auf Leute zugeht von sich, ist bei mir abgestorben. Ich war auch erst seid kurzem wieder in einem aber trete dort bald wieder aus weil ich da wieder keinen Erfolg habe und ich andere Sorgen habe im moment. 

0

Was möchtest Du wissen?