Warum verletze ich mich selbst aus Spaß?

Support

Liebe/r cak3playshd,

wenn Du Dich selbst verletzt, solltest Du Dir Hilfe suchen, auch wenn es "aus Spaß" ist - Selbstverletzung ist immer ein Anzeichen für ein ernstzunehmendes Problem.

Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust oder wende Dich an http://www.nummergegenkummer.de Auch die Seite http://rotelinien.de können wir Dir zum Thema Selbstverletzung empfehlen.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Lass es! Ritzen hat gar keinen Sinn! Mach lieber irgendetwas anderes! Ritzen ist echt sinnlos...

Ich empfehle dir mal mit einem Arzt darüber zu reden. Ich will dir nicht unterstellen dass du Psychische Probleme hast, aber normal ist es eben auch nicht. Wenn du deinen Arzt fragst kennt er eventuell Möglichkeiten dir zu helfen, vor allem wird es dir auf dauer wahrscheinlich auch nicht gut tun so etwas zu machen.

Da sollte der Spaß aber aufhören..wenn du es nicht lassen kannst..dann laß dich therapieren.. denn das Verhalten ist nicht normal!

Mal sehen ob du es immer noch als Spaß siehst wenn du diese Narben an deinen Armen hast. Und im Gegensatz zu deinem "spaß" gehen die nicht weg. Andere menschen haben damit ehrlich ein Problem und du siehst es als Spaß?

Hab ich eine Zeit lang auch gemacht, hat sich nach wenigen Monaten von selbst wieder gelegt.