Ich vergesse in Mathe alles sofort?

2 Antworten

Von Experte TBDRM bestätigt

Das liegt daran, dass es bei Mathe nicht ums Lernen, sondern ums Verstehen geht. Wenn der Lehrer es nicht bringt, es einleuchtend zu erklären, brauchst Du eine gute Nachhilfe, die es kann.

Jemand820
Fragesteller

Ich verstehe es ja aber wenn ich es weiß vergesse ich es sofort

1Knight1  11.11.2022, 20:09
@Jemand820

Das kommt mit der Routine. Wenn Du es verstanden hast, dann so viele Aufgaben dieser Art machen, bis es ins Blut übergeht.

In Mathe geht es nicht ums auswendig lernen, sondern ums verstehen der Konzepte. Man muss sich in Mathe nur sehr wenig merken, den Rest kann man dann davon herleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathemodul 1 und 2 bestanden + Eigeninteresse