Ich und mein Pferd passen einfach nicht zusammen?

5 Antworten

Hey,

deine Frage ist echt schwer zu beantworten. Du hast scheinbar schon alles mögliche versucht. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist sie halt nicht das richtige Pferd für DICH! Das heißt aber nicht, dass sie keinen passenden Reiter finden kann.

Wie ist die Beziehung denn zwischen deiner Stute und deiner Mutter? Und wird sie von noch einer anderen Person geritten?

Liebe Grüße und alles Gute für dich und die Stute :)

moreorless222
Beitragsersteller

Ja, da meine ich auch, dass sie sicherlich jemanden finden kann für den sie DAS Pferd ist.

Also meine Mutter versteht sich besser mit ihr als ich aber es ist auch nicht wirklich TOLL, nur mich versteht sie eben nicht und will deshalb eben auch nicht, dass wir sie an jemanden geben der sie wirklich lieben kann und ich MEIN Traumpferd bekomme (welches ich habe und auch bekommen würde von der Besitzerin aus)

knuddeel  22.06.2013, 20:38
@moreorless222

Ich denke, du solltest deiner Mutter noch einmal klar vor Augen zeigen, dass die Chemie zwischen euch einfach nicht stimmt. Oder halt mit dem Pferd so "gelangweilt" weiter leben. Obwohl das für Pferd und Reiter auf Dauer einfach nicht gut ist, und ihr daran kaputt gehen könntet :-/

Du solltest deine Einstellung ihr gegenüber ändern..Wie du schon gesagt hast, sie merkt, dass du sie nicht magst. Und ich denke das steht zwischen euch. Wen du dich auf sie einlässt und ihr zeigst, dass sie dir wichtig ist, dann wird das bestimmt.

Du könntest es mal mit Clickern probieren, das hat die Beziehung von meinem Pferdchen und mir gestärkt :)

moreorless222
Beitragsersteller

Das versuche ich ja, mich auf sie einzulassen. ich habe es 8 monate versucht, "ich mag sie nicht" ist vllt. nicht die richtige formulerung. Ich mag alle Tiere. Aber zwischen uns stimmt einfach die Chemie nicht. Clickern tue ich schon. Ich weis einfach nicht mehr weiter :(

Ein Pferd hat man wenn alles gut geht 30Jahre, da sollte es schon passen.

Also geb Sie in guten Händen ab, nicht an einen Händler und nicht an einen Schulbetrieb.

Sorg dafür, dass Sie jemanden findet der Sie liebt.

Und kauf du dir dann das Pferd was du liebst.

Und so als Tipp, wenn Du dein Pferd gefunden hast, brauchst du nichtehr zu überlegen, du siehst es und weißt sofort dass es deins ist.

Viel Spaß beim suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

moreorless222
Beitragsersteller

Auf jeden Fall würde ich sie in gute Hände geben, Schulbetrieb oder Händler würde mir nicht im Traum einfallen. ja, da hast du Recht, bei den beiden Pferden davor war das so, ich wusste DAS ist es! Leider hatte ich eben Pech, da beide krank waren. Danke für deine Antwort, ich hatte erwartet, dass ich jetzt als "böse und "unmenschlich" beschimpft werde, weil ich sie verkaufen möchte.

Sowas ist immer eine schwere Entscheidung Ich bekam meine Stute damals als nervöses, änglisches und unberechenbares Problempferd. Sie rannte einen um, schlug aus, stieg biss usw. Ich habe 2 Jahre gebracht um sie anfassen zu können, weitere 3 Jahre um sie reiten zu können. Was icvh damit sagen will: überleg es dir gut. Oft ist der Anfang schwer, man kennt sich nicht und weiß auch nicht, wie der andere tickt. Du hast sie zwar "schon" 8 Monate, was aus meiner Sicht noch nicht wirklich lange ist,. Oft brauchen Pferde Monate um sich wirklich irgendwo einzugewöhnen. Vielleicht ist deine Stute noch unsicher, weil alles neu ist. Grade weil sie ja eigentlich noch recht jung ist. Ich würde an deiner Stelle noch versuchen, ob es nicht vielleicht doch noch klappt. Ich habe es selbst damals bei meinem Pferd erlebt. Sie rannte vor mir weg, ließ sich nicht anfassen, zeigte null Vertrauen oder Akzeptanz. Ich habe sehr viel mit ihr im Round Pen gearbeitet, Join Up zB. Ich saß auch oft einfach Stundenlang auf der Koppel bei ihr (wurde natürlich total ignoriert). Gib dem Pferd das Gefühl, dass du da bist, man muss nicht nonstop am Tier arbeiten, man kann auch anders einwirken. Natürlich kann das ganze auch eine Rang-Frage sein. Du sagst sie ist eigentlich brav. Vielleicht unterwirft sie sich dann, um dann langsam zu testen wo deine Grenzen sind? Wenn sie dir keine Aufmerksamkeit schenkt, dann ist das für mich, dass eure Rangfolge noch nicht geklärt ist. Sowas kann sofort geklärt sein, das kann auch Monate dauern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo, ich wollte mal fragen wie du dich jetzt entschieden hast? Weil ich in der genau selben Situation stecke momentan :/? Vielleicht hast du ja schon ein paar Erfahrungen in der zeit sammeln können mit diesem Pferd?