Ich traue mich nicht sie anzuschreiben?

Edit: Danke für euer feedback ich hab sie angeschrieben und es lief gut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal zwei Fragen für dich zum überlegen:

  1. Warum sollte sie - selbst wenn sie dir einen Korb gibt - anderen davon erzählen? Davon hat sie ja nichts.
  2. Selbst wenn sie das tut - was wäre so schlimm oder peinlich daran? Dass man sich verliebt ist das normalste der Welt, und dass man im Fall das nicht auf Gegenseitigkeit beruht auch einen Korb bekommt, ebenfalls.

Allerdings hätte ich da noch einen Tipp für dich. Leite dich nicht damit ein, dass du dich in sie verliebt hast. Das wirkt eher abschreckend. Gib ihr stattdessen erst mal Gelegenheit dich besser kennenzulernen und sich dabei vielleicht auch wirklich in dich zu verlieben. Dann stehen deine Chancen um Welten besser. Also sag ihr, dass du sie interessant findest und sie gern etwas besser kennenlernen würdest und unternimm dann öfter mal was mit ihr (gemeinsame Radtour, Ruderboot oder Tretboot auf dem See, zusammen Sport/Fitness machen, etc.)

FynnM2905
Fragesteller

Ok aber wenn ich ihr zum ersten mal schreibe mit welcher begründung falls sie fragt

ps1980  24.06.2020, 17:02
@FynnM2905

Naja, dass du sie eben im Religionsunterricht schon ein bisschen - aber eben noch nicht so richtig - kennengelernt hast und sie interessant findest, und du sie gern besser kennenlernen würdest.

FynnM2905
Fragesteller
@ps1980

ok aber ich brauche noch etwas überwindung dafür

ps1980  24.06.2020, 17:05
@FynnM2905

Nur Mut Bro! Du schaffst das!

Es kann dir dabei doch auch gar nichts passieren. Im schlimmsten Fall hat sie kein Interesse dich kennenzulernen - dann hast du auch nichts verloren. Aber im besten Fall hast du eine Menge zu gewinnen, entweder eine gute Freundin, oder im Idealfall sogar deine erste große Liebe.

Viel Glück!

Einer aus meiner klasse hat zwei Mädchen aus meiner klasse gesagt, dass er sie liebt. Sie haben ihn einen Korb gegeben. Die ganze Klasse hat das mitbekommen. Sie reden normal weiter, als wäre nichts passiert. Und wir lachen sie nicht aus( nur am Anfang ganz ein bisschen). Also trau dich! Körbe bekommen ist doch egal. Versuch dein Glück. Viel Glück!:)

So hart es klingt, „Anzeichen“ dass sie auch in dich verliebt ist, sind meistens Einbildung aufgrund der inneren Hoffnung. Du hoffst dass sie auch in dich verliebt ist, aber sei mal realistisch: Siehst du gut aus? Kennst du sie gut? Hast du eine Chance gehabt ihr deinen Charakter zu zeigen? Normalerweise sollten 2 der Dinge zutreffen um das überhaupt möglich zu machen, also dass sie auch in dich verliebt ist. Sag mal was für „Anzeichen“ sie gegeben hat, denn zu 100% ausschließen will ich es dann doch nicht.

FynnM2905
Fragesteller

Also wir kennen uns an sich schon gut vom religions unterricht da will sie immer warheit plicht oder risiko mit uns spielen mit begründung das sie mich noch nicht so gut kennt und im unterricht schaut sie mich oft an und spendiert mir ein Lächeln

Gurke1313  24.06.2020, 17:03
@FynnM2905

Wie viele seit ihr in der Gruppe, mit der sie „Wahrheit, Pflicht oder Risiko“ spielen will? Sind da andere Jungs? Aber an sich schon ein gutes Zeichen. Und achte mal darauf ob das Lächeln wirklich an dich gehen soll, oder ob sie einfach nett ist und jedem X beliebigem ein Lächeln gibt und geben würde.

FynnM2905
Fragesteller
@Gurke1313

in der gruppe bei uns sind 5 leute 2 mädchen und 3 jungs die sie im gegensatz zu mir besser kennt

Gurke1313  24.06.2020, 17:10
@FynnM2905

Dann warte ab, ob sie dir noch mehr Zeichen gibt, und schreib sie in den Sommerferien auch mal an, ich meine du kennst sie ja schon gut aus dem Religionsunterricht.