Ich traue mich nicht mir einen BH zu kaufen! :s

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)

Ach, das Problem hatte ich früher auch..

Ich dachte immer,:" Oh gott, voll peinlich, was sollen wir nur denken ?!"

Aber so schlimm ist das gar nicht . Ich fände es besser, wenn du deiner Mutter davon erzählst & ihr zusammen einen kaufen fahrt!

Du kannst doch zu ihr hingehen & zum Beispiel sagen:

Mamaa.?!---Können wir bald nochmal shoppen/einkaufen fahren & mir dann einen bh mitbringen ?...

dann sagt sie sicherlich nicht nein;) Das muss dir nicht unangenehm sein, denn sie braucht ja selbst einen !!;)Und außerdem ist es deine Mama.. mit ihr solltest du doch eigentlich über alles reden koennen !!!;)

Also trau dich ! Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anders, dendu kennst grade in dem Momant wo du dir den Bh kaufst vorbei kommt ist soo gering.

Und wenn, ist doch deine Sache was du kaufst !

Schau ma, wenn du deine Tage hast, kaufst du(oder wirst du später mal) Binden oder Tampons kaufen fahren. Das ist genau das selbe. Das guckt auch keiner blöd. Ich schauspielere & das heisst, wenn ich einkauzfen fahre, kann es durch aus sien,dass sie irgendeiner denkt: das ist doch die & die aus dem & dem film.blablablaaaa." Und wenn ich mir sowas dann kaufe denken die ja auch nicht; ohh mient gott.. haha";)

weisst du ?

trau dich. ich wette mit dir du bist danach stolz auf dich )

Lg

janina

einfach cool bleiben :)

0
@Janni28

danke :D ist echt ein guter Tipp :)

0

sei gegrüsst,,,,,, sag mal, ist deine mom blind,,,,,, mennoooo, wenn die dinger wachsen, muss man sie stützen,,,, das sollte auch deine mom kapieren,,,, trägt sie keinen????,,,, red mit ihr,,,,,

Du hast völlig unbegründete Scham. Es ist nur deine Angst vor etwas Neuem.

Warum kannst du denn nicht mit einer Freundin zusammen einen passenden für dich suchen. Wenn sie selber schon einen trägt, kann sie dir sicherlich Tipps geben, worauf du achten musst, damit er dir gut passt.

Überwinde deine Angst davor und du wirst sehen, es ist gar nicht schlimm. Auch wenn dich jemand sieht, wenn du damit an der Kasse stehst, wird niemand lachen. Warum auch? JEDE Frau, ob nun heranwachsend oder ganz alte, trägt einen BH. 

Wenn du nicht traust, dann geh doch einfach mal in ein Geschäft und beobachte die anderen Mädels dabei. Du wirst erkennen, dass es für niemanden ein Problem ist. Wenn du das ein-, zweimal gemacht hast, kannst du das bestimmt auch, da bin ich mir sicher. 

Alles Liebe für dich....

deine Angst ist völlig übertrieben...ein Bh IST DAS NORMALSTE AUF DER WELT:::was ich mich als mutter aber frage ist warum deine mutter noch nie zu dir geagt hat das du einen brauchst,,,und sie mit dir los geht..Meine Tochter fast 12 hat sich zusammen mit mir einen gekauft und war stolz darauf...wenn man fraulicher wird gehört das als normalste sache der welt dazu wenn du dennoch nicht möchtest messe die grösse aus und bestelle ihn in einem katalog dann sieht es keiner..

auch gute antwort.

0

ouh verdammt!

als ich den text gelesen habe hab ich gedacht dass könnte 100%ig ich sein vor 2 jahren

mir ging es haargenauso! ich war eine spätzünderin und hatte wenig brust, alle mädels in meiiner klasse hatten schon einen bh nur ich nicht. in der sportkabine wurde schon getuschelt, weil ich immer noch keinen hatte. ich konnte damal mit keinen meiner freunde drüber reden weils mir einfach viiiel zu peinlich war, von meiner mutter muss ich da garnet erst anfangen. aber schließlich war ich eines tages mit meiner mutter in einer anderen stadt einkaufen, dort kannte mich ja niemand. ich bin dann in einem h&m einfach zu meiner mutter gegangen und hab gesagt: "mama, ich glaub ich will auch mal ein bh. Könn wir mal gucken gehen?" meine mutter hat (leider) etwas seltsam reagiert sie sagte ich bräuche doch eig. garkeinen. ich habe ihr erzählt dass die anderen mädchen aus meiner klasse alle bhs tragen und ich möchte auch einen weil ich kein aussenseiter sein will. da hat sie gesagt " lass uns doch einfach mal gucken, vll. passt dir ja einer." jaaa dann sind wir in die bh-abteilung und sie hat mich beraten....fertig :) glückliches mädchen;)...

fazit: sprech deine mutter an, geht in einer fremden stadt shoppen, und machts vll. in einem wochende oder in den ferien dann kannst du dich noch dran gewöhnen bevors an die Öffentlichkeit geht ;)

also ich habe ihr viele antworten gelesen, inden steht dass die mutter es selbst merken muss. aber meine mutter hat es auch nicht bemerkt, weil selbst wenn man erst am anfang der größe A ist sieht man die brüse oft nicht unter einem shirt aber man bräuchte schon eine stütze. Außerdem sieht die mutter einen jeden tag und dann fallen veräderungen über längeren zeitraum nicht so sehr auf

 

ich hoffe ich konnte dir helfen :) gruß lena