Ich traue mich nicht Jungs anzusprechen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich eher so an, als hättest du freiwillig die "Opfer-Rolle" eingenommen. Wenn man es zulässt, das alle einen immer fertig machen und du dich nicht mal anständig dagegen wehrst, ist es doch klar, dass sie weiter sowas sagen. An deiner Stelle würde ich den Rücken gerade machen und einfach immer Konter geben. Am Anfang wird es dir schwer fallen, aber nach ner Zeit wird es dir immer leichter fallen.

Und zu deiner Schüchternheit kann ich dir nur soviel sagen: immer wieder üben üben üben. Also bei mir war das früher auch so, ich war sooooo doll schüchtern, aber mir hat es geholfen, hört sich jetzt vielleicht doof an, aber mir hats geholfen als ich noch nicht 18 war und feiern wollte, musste man in der Disco immer so Ausichtsformulare unterzeichnen lassen. So, meine Freunde waren auch noch nicht 18, also standen wir vor der Disco am Wochenende immer draußen mit den Zetteln und mussten irgendwelche Leute ansprechen, damit die uns das unterschreiben und mit reinnehmen. So meine Freunde waren auch schüchtern und weil ich feiern wollte und kein Bock mehr hatte, die ganze Zeit draußen zu stehen, hab ich auch gelernt Leute anzusprechen. Am Anfang war mir das sooo peinlich und unangenehm, aber irgendwann ging das schon viel besser.

Und ansprechen kann man Leute auch, auch wenn man nicht aussieht wie ein Topmodel im Playboy. ;) Einfach trauen, mehr als nein sagen kann nicht passieren. :) Viel Erfolg.

Ganz ehrlich da bist du nicht die Einzige.

(Bin zwar männlich, aber relativ gesehen egal)

Wer auf das Aussehen einer Person rumhackt dem fehlen zum einen kreative Argumente und zum anderen handelt es sich dabei meist ums bloße Schikanieren.

Und nur weil man sich nicht nach dem Mainstream richtet heißt das noch lange nicht das man hässlich ist. Denn es sind die Inneren Werte die einen Menschen und dessen Persönlichkeit ausmachen.

Zugegebener maßen: Ich bin auch extrem Schüchtern, habe nicht gerade den IQ von Einstein (jedoch leider entfernt seine Figur) und gutaussehend ist was anderes.

Aber Hey: Ich sage mir immer solange ich finde das ich OK aussehe ist es gut. und was andere über das Aussehen denken ist mir, höflich ausgedrückt, sowas von egal.

Und Steinfresser hat recht, Ich hatte schon 3 Beziehungen und jedesmal waren es sehr schöne Frauen, die für andere jedoch häßlich aussahen.

Und das ist der Punkt: So wie alles auf der Welt (mit Ausnahme der Lichtgeschwindigkeit ^^) ist schönheit relativ und bedeutet für jeden etwas anderes.

Hey... ja Kinder bzw. Heranwachsende in deinem Alter können fies sein. In dem Alter versucht man sich zu profilieren, zb durch das fertig machen anderer Leute, um so von sich selbst abzulenken oder um sich über diese Person zu stellen.

Ich denke mal ein großes Problem ist, dass du dich selber in dieser permanenten Opferrolle fühlst, dies strahlst du natürlich auch aus. Und wirst somit leichte Beute für die anderen Leute.

Ich war früher auch so... ich war sehr schüchtern... dadurch fanden einige es lustig sich über mcih lustig zu machen...ich hab mich ja nicht gewehrt, bzw man konnte mich so leicht ärgern.

Irgendwann hat sich der Schalter Urplötzlich umgelegt... Mir wars einfach egal was die gesagt haben.... irgendwann war ich einfach nur glücklich... ich war zufrieden mit mir selbst.... und ich wurde dadurch immer selbstbewusster.... ich habe nicht mehr dadrüber nachgedacht was die anderen von mir denken würden... ich hab mich so verhalten wie ICH es wollte... Prompt hörten die Sticheleien auf...

Was ich dir damit sagen will... Versuche einfach glücklich und zufrieden mit dir zu sein... was die anderen dann über dich sagen...kann dir ziemlich egal sein, denn du bist glücklich und zufrieden. Wenn du dann selbstbewusster bist, dann wirst du auch schlagfertiger und redegewandter.... und so einen blöden spruch den konterst du dann mit leichtigkeit...

Ich weiß es ist nicht einfach...aber es lohnt sich so sehr! Viel Glück!

Zunächst mal: Bist Du wirklich sooo hässlich?

Das schließe ich daraus, dass Du darlegst, "dass Dir außer Deiner Familie jeder nur gesagt hat, wie hässlich Du bist."

Es ist wirklich JEDER, der Dir gesagt hat, dass Du hässlich bist?

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, müsstest du dann ähnlich aussehen wie Quasimodo, der Glöckner von Notre Dame; siehe anhängendes Foto.

Weil ich nun mal nicht wissen kann, ob Du wirklich so hässlich aussiehst wie Quasimodo, beinhaltet mein Ratschlag zwei Möglichkeiten:

  • Entweder Du unterziehst Dich baldmöglichst eine Schönheits-OP, denn so wie Quasimodo möchte ich auch nicht herumlaufen und mich ständig hänseln und beleidigen lassen. Erkundige Dich, ab welchem Alter das möglich ist und wie hoch die Kosten für die Plastische Chirurgie betragen.

  • Oder (und das nehme ich stark an!) Du hast zu wenig Selbstbewusstsein und zu wenig Selbstsicherheit, trittst duckmäuserisch und ängstlich auf, weshalb Du ständig Anstoß gibst, "Dir eins drauf zu geben!"

Wenn Letztgenantes zutreffen sollte, wovon ich ausgehen möchte, dann tue etwas, um Deinen Unsicherheiten und Hemmungen entgegen zu wirken: Belege Seminare über Psycholgoie, Rhetorik und Selbsterfahrungsgruppen "Wie wirke ich auf andere, wie kann ich mich behaupten, wie kann ich kontern, wie trete ich selbstsicher auf etc." und lese darüber Literatur, arbeite also an Dir selbst.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte und übermittle Dir für die Zukunft beste Wünsche. Du bist noch sehr jung und wirst es schaffen; Du solltest nur den Willen dazu haben.

Ähnlichkeit mit Quasimodo - (Liebe, Psychologie, Freundschaft)
GamesForAddicts  03.12.2011, 00:51

Dieses Bild hat mir meinen Abend versaut...

katwal  03.12.2011, 08:03
@GamesForAddicts

@GamesForAddicts: Nichts für ungut! Aber wenn ich mir Dein Bild ansehe, halte ich Dich für einen "Zwilling" der Person, die auf dem von mir zu dieser Frage eingereichten Foto zu sehen ist...

Für jeden Topf gibt es einen Deckerl. Der Spruch stimmt wirklich. Hab einfach ein bisschen Gedult. Irgendwann wird schon der Richtige kommen und Dich ansprechen. Dabei kommte es auch nicht auf Äußerlichkeiten an. Es gibt auch Menschen denen andere Dinge wichtiger sind. Das Du beleidigt wirst ist schlimm aber bei unserer Gesellschaft verständlich. Das hat nichts damit zu tun dass Du eventuell zu hässlich bist, sonder wahrscheinlich einfach mit der Tatsache das Du anders bist. Leute die anders sind werden oft gerne ausgegrenzt. Das anders sein hat jedoch nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile, denn Du bist somit individueller. Irgenwann kannst Du das bestimmt auch einmal zu Deinem Vorteil einsetzten. Wie gesagt. Hab einfach Gedult. Meistens kommt alles ganz unerwartet. Meistens wenn sich in deinem Leben etwas ändert, wie z.B. ein Schulwechsel, das Beenden der Schule oder mit einem neuen Hobby bei dem Du neue Leute kennenlernst, die Dich vielleicht nicht so schnell abstempeln. Alles Gute und gute Nacht

MrToastyFTW  02.12.2011, 06:45

Erinnert mich an..

Der Optimist sagt: "Für jeden Menschen gibt es den passenden Partner!"

Darauf antwortet der Pessimist: "Also wenn sich irgendein Depp falsch entscheidet, geht gar nix mehr auf!" :D