Ich suche einen Subwoofer für meinen TV?

3 Antworten

Subwoofer brauchen einen Controller, der meist in einer Soundbar eingebaut is. Ohne den würde der TV nicht wissen wie er mit dem Sub zu arbeiten hat. Deswegen werden Subs nur in Packeten mit Soundbars verkauft. Weitere Möglichkeit ist, den Sub mit einem Passenden Controller, zu verbinden Der allerdings wiederum Normale speaker braucht.

Kurz gesagt. TV Lautsprecher mit einzelnen Sub is nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrung und Wissen in vielen Bereichen

wenn dein fernseher einen kopfhöreraugang hat, der in der latstärke gemeinsam mit der des fernsehers geregelt werden kann, dann könnte man einen aktiven woofer über diesen anschließen.

lg, anna

Es gibt keine Subwoofer alleine mit optischen Digitaleingang, aber der hat einen, die beiden kleinen Boxen kannst Du weglassen,

https://www.amazon.de/Logitech-Z625-Stereo-Lautsprecher-Subwoofer-schwarz/dp/B01L9NL7GW/ref=mp_s_a_1_9?dchild=1&keywords=Subwoofer+Optischer+Eingang&qid=1629116556&sr=8-9

Der Kopfhöreranschluss ist da die schlechteste Verbindung, optisch Digital da die beste,und wenn der Fernseher den Ton abschaltet wenn Kopfhörer angeschlossen werden funktioniert das gar nicht.

Den Subwoofer über ein Toslink Kabel mit dem optischen Ausgang am Fernseher verbinden, den Ausgang dann über die Einstellungen aktivieren

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00167113