Ich suche ein Rezept für einen Apfelkuchen?

So sollte es ausschauen - (essen, Rezept, backen)

7 Antworten

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Boden "blindgebacken" ist und die Apfel/Apfelmusfüllung dann nach dem Backen bereits fertig eingefüllt wurde.

Ich tippe auf mit Apfelsaft kurz aufgekochte Apfelspalten mit Rosinen, ggf. mit Speisestärke oder auch Gelatine eingedickt. Dann kurz mit einer Schicht aus vielleicht Zucker und Butter kurz überbacken????

Sieht auf jeden Fall megalecker aus und passt herrlich in die Jahreszeit.  

Guck mal bei Chefkoch da gibt es super Rezepte und viedeos dazu und Bewertungen sind auch dabei viel spaß^^

apfelmark/mus ersatz zum backen?

ich wollte gerne das Rezept machen aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich kein Apfelmus habe... kann ich stattdessen auch etwas anderes nehmen?

Das Rezept: https://www.julesvogel.com/2016/03/23/vegane-zimtschnecken-gesund-fettarm-und-zuckerfrei/

lg

...zur Frage

Mürbeteig bei Käsekuchen- ist das normal?

Laut Rezept sollte der Mürbeteig 10 vorbacken, bevor die Füllung reinkommt. Der Mürbeteig war bei mir sehr dünn, obwohl ich genau das Rezept befolgt habe. Und der Rand vor allem. Der ist auch sehr dunkel geworden, nicht schwarz, aber sehr dunkelbraun, vor allem ganz oben. Ist das normal?? :(

...zur Frage

Äpfel dünsten mit Grieß, Zitronensaft und Zucker?

Hallo zusammen,

ich backe gerade einen Apfelkuchen nach einem Rezept auf chefkoch.de und dort wurde in den Kommentaren noch vorgeschlagen, die Äpfel vorher mit Zitronensaft, Zucker, Zimt und Grieß zu dünsten (s. Foto). Wie viel von den Sachen soll ich dann nehmen und wie mache ich das am besten, wenn es geht auch im Thermomix?

Viele Grüße Jonas

...zur Frage

Äpfel übrig! Was damit anfangen?!

Habe gerade einen Apfelkuchen gebacken und habe nun noch gut 2kg Äpfel vom letzten Jahr übrig. Diese müssen nun weg weil sie schrumpelig werden!

Was würdet ihr damit noch anfangen außer Apfelmus und noch ein Kuchen?!

Lg Cathl

 

...zur Frage

Apfelkuchen, Schokoglasur, Kerzen, Gummibärchen und Schrift.. geht das?! :D

Es soll ein Geburtstagskuchen werden zum 20. unbedingt mit Kerzen, Gummibärchen und Schrift drauf ! :) Lieblingskuchen der betreffenden Person ist Apfelkuchen.. wie bring ich das unter einen Hut? :D Die Art der Glasur ist eigentlich egal.. allerdings sollten keine Nüsse und Mandeln im ganzen Kuchen sein Als Form vielleicht ein Herz o.ä. auf jeden Fall nicht nur ein langweiliger Blechkuchen Habt ihr ein cooles Rezept für mich? :) Vielen Dank im Voraus PS: bei kochbar und Chefkoch hab ich nichts passendes gefunden :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?