Wie koche ich Apfelmus selber? Es geht um die Mengen für ca. 3 l oder 3 kg Apfelmus.

1 Antwort

Hallo Shadowrunnerin!

Du brauchst für diese Menge etwa 3,5-4 kg Äpfel. Das kommt ein bißchen auf die Größe an. Je kleiner die Äpfel sind, desto mehr verlierst Dur durch das Schälen und die Entfernung der Kernhäuser. Und zu den Äpfeln gibst Du, je nach Geschmack mehr oder weniger Zucker, ein bißchen Zitronensaft, und bei sehr trockenen Äpfeln auch noch einen Schuß Wasser dazu. Fertig! Ich persönlich finde ihn so am besten. Manchen Leute tun aber noch Zimt, und/oder Nelken, und/oder Zitronenschale (ungespritzte!) dazu.

Gruß Friedemann

danitom  17.09.2013, 09:27

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, so gelingt Apfelmus und schmeckt auch super lecker. DH

Den Stern dafür, musst du vergeben.