Ich suche ein gutes, aber wirklich DICKES Buch... 700 Seiten oder noch besser über 1000 Seiten - bitte Tipps?

14 Antworten

"Ulysses" von James Joyce, "Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil, "Die Arena", "ES", "Das Monstrum", "The Stand", "The Green Mile", "Schlaflos" von Stephen King (Einfach mal bei Heyne schauen, der Herr hat noch mehr dicke Schinken geschrieben ;) ), Wie wäre es mit Harry Potter, wenn du sie noch nicht gelesen hast? "Ein plötzlicher Todesfall", von JK Rowling, "Der Ruf des Kuckucks", "Der Seidenspinner", "Die Ernte des Bösen" von Robert Galbraith (aka JK Rowling), "Sturz der Titanen", "Winter der Welt", "Kinder der Freiheit" von Ken Follett. Oder wenn es etwas mehr Fantasy sein darf: "Das Lied des Blutes" und "Der Herr des Turmes" von Ryan Anthony, "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss, oder "Der Herr der Ringe" von JRR Tolkien. Oder "Blackout" von Marc Elsberg.

Da dürfte bestimmt auch etwas für dich dabei sein. :) Viel Spaß beim Schmökern.

Francescolg  20.03.2016, 13:38

Du weißt schon, dass Ulysses gar kein so leichtes Buch ist und es sogar von Universitäts-Dozenten gemieden wird, eben deshalb :)

Außerdem kann man es nur wirklich verstehen, wenn man es in Originalsprache liest und wenn man den entsprechenden Dialekt kann, nur dann versteht man es wirklich!

Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt, Sturz der Titanen, Winter der Welt, Kinder der Freiheit, alle von Ken Follett

Ich empfehle dir Harry Potter. Die ersten Bücher sind nicht ganz 700 Seiten, aber Harry Potter und der Feuerkelch könnte hinkommen. Die letzten drei sind aber echt dick. Ausserdem finde ich die Bücher extrem spannend ( Ausser das erste, bis Harry in Hogwarts ist, ist nicht sooooo spannend). Insbesondere Harry Potter und der Orden des Phönix. Ich kann es kaum weglegen!!!Nur zu empfehlen!!

Es sind insgesamt 7 Bücher. Da hast du noch lange etwas gegen die Langeweile😄.

Victor Hugo: Die Elenden

Leo N. Tolstoï: Krieg und Frieden

Jeweils über 1000 Seiten; auch andere Bücher der beiden Autoren haben mehrere hundert Seiten.

Hat mir sehr, sehr gut gefallen:

http://www.amazon.de/Geheimer-Ort-Kriminalroman-f%C3%BCnfte-Fall/dp/3651000516

(nur 700 S.)

Die Krimis von Robert Galbraith (alias J.K. Rowling): Der Ruf des Kuckucks; Der Seidenspinner; Die Ernte des Bösen (ziemlich blutig), auch nur um 700 S. .

Über 1000 S.: Hilary Mantel, Brüder (Es geht um die Protagonisten der frz. Revolution in Romanform); auch "Wölfe" (700 S.) und "Falken" ( nur 480 S.) sind fantastisch.