Ich suche ein gutes, aber wirklich DICKES Buch... 700 Seiten oder noch besser über 1000 Seiten - bitte Tipps?

17 Antworten

Ich empfehle dir Harry Potter. Die ersten Bücher sind nicht ganz 700 Seiten, aber Harry Potter und der Feuerkelch könnte hinkommen. Die letzten drei sind aber echt dick. Ausserdem finde ich die Bücher extrem spannend ( Ausser das erste, bis Harry in Hogwarts ist, ist nicht sooooo spannend). Insbesondere Harry Potter und der Orden des Phönix. Ich kann es kaum weglegen!!!Nur zu empfehlen!!

Es sind insgesamt 7 Bücher. Da hast du noch lange etwas gegen die Langeweile😄.

"Ulysses" von James Joyce, "Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil, "Die Arena", "ES", "Das Monstrum", "The Stand", "The Green Mile", "Schlaflos" von Stephen King (Einfach mal bei Heyne schauen, der Herr hat noch mehr dicke Schinken geschrieben ;) ), Wie wäre es mit Harry Potter, wenn du sie noch nicht gelesen hast? "Ein plötzlicher Todesfall", von JK Rowling, "Der Ruf des Kuckucks", "Der Seidenspinner", "Die Ernte des Bösen" von Robert Galbraith (aka JK Rowling), "Sturz der Titanen", "Winter der Welt", "Kinder der Freiheit" von Ken Follett. Oder wenn es etwas mehr Fantasy sein darf: "Das Lied des Blutes" und "Der Herr des Turmes" von Ryan Anthony, "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss, oder "Der Herr der Ringe" von JRR Tolkien. Oder "Blackout" von Marc Elsberg. 

Da dürfte bestimmt auch etwas für dich dabei sein. :) Viel Spaß beim Schmökern. 

Du weißt schon, dass Ulysses gar kein so leichtes Buch ist und es sogar von Universitäts-Dozenten gemieden wird, eben deshalb :)

Außerdem kann man es nur wirklich verstehen, wenn man es in Originalsprache liest und wenn man den entsprechenden Dialekt kann, nur dann versteht man es wirklich!

0

Hat mir sehr, sehr gut gefallen:

http://www.amazon.de/Geheimer-Ort-Kriminalroman-f%C3%BCnfte-Fall/dp/3651000516

(nur 700 S.)

Die Krimis von Robert Galbraith (alias J.K. Rowling): Der Ruf des Kuckucks; Der Seidenspinner; Die Ernte des Bösen (ziemlich blutig), auch nur um 700 S. .

Über 1000 S.: Hilary Mantel, Brüder (Es geht um die Protagonisten der frz. Revolution in Romanform); auch "Wölfe" (700 S.) und "Falken" ( nur 480 S.) sind fantastisch. 

Gibt es "realistische" Science-Fiction Literatur?

Ich würde gerne ein paar Science-Fiction Bücher lesen. Was ich aber garnicht leiden kann sind grüne Monsteraliens und horrorungeheuer Planeten mit sabbernden Laserpanzerfaustkäfern ala Perry Rodan. Also es sollte schon "realistisch" sein, im Rahmen von Science-Fiction eben. Was ich schon angelesen hatte waren einige EVE Online Bücher, die sind auch in einem Stil wie ich das gerne hätte. Nur stört mich, dass es sich dabei um eine Online Welt handelt.

Hat jemand mit diesem Genre Erfahrung und kann mir einige Tipps geben?

...zur Frage

Bücher | Empfehlungen?

Zurzeit kann ich mich nicht richtig für neuen Lesestoff begeistern, weshalb ich hier auf neuen Input hoffe :)

Anhand der kleinen Auswahl folgender gelesenen Werke, sollte man als ambitionierter Leser vielleicht ein zwei Ideen für mich haben :)

Dan Brown (alle Werke)
Schätzing (alle Werke)
Eragon (alle Werke)

Der alte Mann und das Meer
Shining
Das Konklave
Die Wächter der Nacht (Band I)
First Blood: Rambo
Die Zeitmaschine
Paradox 1&2
Die Kinder vom Bahnhof Zoo
The Big Short
Eine Billion Dollar
Raum

Ich stehe absolut nicht auf Fitzek und klassische „Thriller“, bin auch am überlegen ob Grisham mich begeistern würde 🤔

Danke für alle guten Empfehlungen 🤗

...zur Frage

Buch, das Fantasy und Science Fiction verbindet?

Liebe alle,

ich suche ein Buch, das sowohl Fantasy- als auch SF-Elemente enthält. Könnt ihr weiterhelfen bzw. habt ihr Tipps?

Danke!

...zur Frage

Welches Buch sollte man in seinem Leben unbedingt gelesen haben?

egal ob science fiction , horror, klassiker oder was auch immer. was ist wirklich gut? ich les so gern weiß aber zur zeit nicht was ich lesen soll und bräuchte mal ne idee von anderen.

...zur Frage

Ist Tribute von Panem Science Fiction?

Hallo Community :), Ich muss in Deutsch ein Referat über Science Fiction Romane schreiben und da ich ein Beispiel Buch brauche und Tribute von Panem mein Lieblingsbuch ist wollte ich fragen ob das Science Fiction ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?