Ich stehe nur auf jüngere Frauen...was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal. Bei fast allen Paaren ist der Mann älter.

Das nennt sich "mangelndes Selbstbewusstsein". Es sieht danach aus, dass Du Dich einer älteren Frau nicht gewachsen siehst!

Alter ist zunächst einmal aber nur eine Zahl. Man verliebt sich auch nicht in ein Geburtsdatum, sondern in einen Menschen. Frage einfach nicht nach dem Alter und schau, was sich entwickelt... .

Ich habe mit 17 eine tolle 20-jährige kennengelernt - mit der bin ich nach über 30 Jahren immer noch zusammen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Beruf – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Soweit bin ich mit deinem Beitrag einverstanden. Dennoch ist der Spruch "Alter ist [...] nur eine Zahl" nicht treffend. Ich frage dich wenn du 70 bist nochmal, ob Alter nur eine Zahl ist.

Dass du mit 17 eine tolle 20-jährige kennengelernt hast ist schön. Das was für dich gilt, muss aber nicht für alle anderen auch gelten. Wenn wir jetzt hier jeden Einzelfall diskutieren, dann verbringen wir hier noch eine Ewigkeit. Bei dieser Frage interessiert mich eigentlich die Mehrheit, ob es also "normal" ist.

1
@IA3007

Du wirst hier keine allgemein gültigen Aussagen bekommen und was "normal" ist und was nicht, legt auch nicht die GuteFrage-Community fest.

Bei Deinem Liebesleben solltest Du Dich weder um die Meinung anderer Leute scheren, noch was die Mehrheit für "normal" hält!

Mit meinem Beispiel wollte ich Dir lediglich zeigen, dass man auch außerhalb gesellschaftlich üblicher Trends (also dass in Deutschland der Mann im Schnitt 2-3 Jahre älter ist, als die Frau) sein Glück finden kann und sich dazu teilweise gegen sein Großhirn ("die nimmt Dich doch nie im Leben ernst, das kann nix werden..:") bzw. die "öffentliche Meinung" stellen muss!

Ich habe aber eher das Gefühl Du suchst mit Deiner Frage nur Bestätigung und Zuspruch für Deine Altersfixierung...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

2

Ich bin weiblich und fast 20 und mir gefällt eher ein 17 Jähriges- als ein 24 Jähriges Mädchen bzw Frau. Bei mir liegt es halt daran, dass ich es niedlich finde, wie unsicher manche noch wirken und ich generell lieber die ältere Person (und größere :D) in der Beziehung bin. 17 ist natürlich Mindestalter. Jeder hat andere Vorlieben und das ist okay, so lange es im Norm bleibt.

Moment, du bist Homosexuell?

0
@StrvngerGirlx

Ja, weil das schon ein anderes Thema ist. Ich weiß ja nicht, wie die Rollen bei euch sind, ob du also eher der männliche oder der weibliche Teil bist.

0
@IA3007

Es gibt in einer lesbischen Beziehung keinen männlichen Teil, deshalb nennt man es lesbische Beziehung. :)

1
@IA3007

Das ist doch kein anderes Thema , sorry aber die unaufgeklärt bist Du! Beziehung ist Beziehung Scheiß egal ob 2 Frauen 2 Männer oder eben 2 Heteros. Altersubterschied Kann da genau so Probleme bereitet oder sonstiges

0

Boah niemand bringt dich deswegen auf den Scheiterhaufen, sei deshalb locker.

Wenn die richtige 30 ist, wird es dir so etwas von egal sein.

Deshalb mach dir keine Gedanken, dass ist nur theoretisch ein Problem.

es ist nicht verwerflich, als Mann auf jüngere Frauen zu stehen, sofern diese nicht Minderjährig oder gar Kinder unter 14 sind

Was möchtest Du wissen?