Ich stehe nur auf jüngere Frauen...was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal. Bei fast allen Paaren ist der Mann älter.

Bei mir ist das Gegenteil. Wenn jemand 1 Jahr jünger ist oder 1Klassenstufe tiefer dann interessiere ich mich nicht mehr für das Mädchen

IA3007
Fragesteller

Bist wahrscheinlich noch selbst zu jung.

Das nennt sich "mangelndes Selbstbewusstsein". Es sieht danach aus, dass Du Dich einer älteren Frau nicht gewachsen siehst!

Alter ist zunächst einmal aber nur eine Zahl. Man verliebt sich auch nicht in ein Geburtsdatum, sondern in einen Menschen. Frage einfach nicht nach dem Alter und schau, was sich entwickelt... .

Ich habe mit 17 eine tolle 20-jährige kennengelernt - mit der bin ich nach über 30 Jahren immer noch zusammen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
IA3007
Fragesteller

Soweit bin ich mit deinem Beitrag einverstanden. Dennoch ist der Spruch "Alter ist [...] nur eine Zahl" nicht treffend. Ich frage dich wenn du 70 bist nochmal, ob Alter nur eine Zahl ist.

Dass du mit 17 eine tolle 20-jährige kennengelernt hast ist schön. Das was für dich gilt, muss aber nicht für alle anderen auch gelten. Wenn wir jetzt hier jeden Einzelfall diskutieren, dann verbringen wir hier noch eine Ewigkeit. Bei dieser Frage interessiert mich eigentlich die Mehrheit, ob es also "normal" ist.

RFahren  20.12.2017, 10:57
@IA3007

Du wirst hier keine allgemein gültigen Aussagen bekommen und was "normal" ist und was nicht, legt auch nicht die GuteFrage-Community fest.

Bei Deinem Liebesleben solltest Du Dich weder um die Meinung anderer Leute scheren, noch was die Mehrheit für "normal" hält!

Mit meinem Beispiel wollte ich Dir lediglich zeigen, dass man auch außerhalb gesellschaftlich üblicher Trends (also dass in Deutschland der Mann im Schnitt 2-3 Jahre älter ist, als die Frau) sein Glück finden kann und sich dazu teilweise gegen sein Großhirn ("die nimmt Dich doch nie im Leben ernst, das kann nix werden..:") bzw. die "öffentliche Meinung" stellen muss!

Ich habe aber eher das Gefühl Du suchst mit Deiner Frage nur Bestätigung und Zuspruch für Deine Altersfixierung...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

bei den meisten jungs ist es so das die Frauen meisten 1-3 jahren jünger sind es ist also nicht wirklich schlimm. Es wäre schlimmer wenn du auf 13 jährige stehen würdest

IA3007
Fragesteller

Ich habe ja keine Grenze nach unten genannt...

solveyg  19.12.2017, 21:51
@IA3007

ab 18 ist sie ne junge Frau ab 25 eine Frau. unter 18 ist sie ein Mädchen und unter 14 ein kind.

Wirtschaft6155  19.12.2017, 21:56

hab es allgemein geschrieben aber sonst hast du recht

es ist nicht verwerflich, als Mann auf jüngere Frauen zu stehen, sofern diese nicht Minderjährig oder gar Kinder unter 14 sind