Ich stehe mir selbst im Weg🤷🏻?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Zauberworte heißen: sieh dich von oben an. Wenn ich Motivation suche und mich nicht aufraffen kann, stelle ich mir vor, wie jemand mich von oben betrachtet, aus einer anderen Perspektive. Als wäre ich mein eigener Zuschauer. Dann merke ich: “man, ich muss was tun. Das ist ja peinlich! Ich liege mal wieder nur unmotiviert da, das bringt doch nichts!” Und dann springe ich auf 😂 Kannst es ja mal versuchen :)

Du scheinst jemand zu sein, der nur dann seine ganze Motivation entfachen kann, wenn er Dinge tun soll, die ihm auch wirklich Spaß machen. Dinge, die deine Leidenschaft sind.

Ansonsten herrscht ein mangelnder Antrieb. Für dich wird es wichtig sein, in allem was du tust, irgendeinen Bezug festzustellen, der deinen Leidenschaften am nächsten kommt und dich daran zu halten.

Auch etwas Bewegung frischt dich etwas auf. Bevor der Stein richtig rollt, muss er erst mal langsam ins rollen kommen.

Ich kenne das Gefühl auch. Vielleicht könntest du dich die ersten paar Male dazu zwingen, etwas zu tun, weil du weißt, dass es dir eigentlich gefällt.
Mir geht es auch oft so, dass ich keine Lust zu etwas habe, obwohl ich es eigentlich sehr mag. Es kostet zwar viel Überwindung, aber oft zwinge ich mich auch dazu, irgendwo hinzugehen oder etwas zu machen und im nachhinein bin ich froh, dass ich es gemacht habe.
Vielleicht musst du dir einfach selbst jedes mal in den Arsch treten, um dich zu motivieren ;)

Das kenne ich nur zu gut. Sobald meine Lustlosigkeit sich in mir breit gemacht hat, habe ich mich abgelenkt. Früher war es dann lesen oder was anschauen undundund... Wenn ich jetzt etwas gerne mache und sich wieder die Lustlosigkeit über mein Haupt legt halte ich direkt dagegen indem ich aufstehe, ein paar Hampelmänner/Liegestüzen/Yoga mache und direkt danach mit voller Energie meinen Vorlieben nachgehe. Du kannst dir da auch irgendwas ausdenken, am besten etwas schnelles was was dich pusht.
Hoffe ich konnte dir helfen:)