ich stehe gerade im Gespräch mit zwei Arbeitgeber sollte ich meinen Zeitdruck gegenüber einem von beiden erwähnen?
Hallo,
ich stehe gerade mit einem Arbeitgeber in Einstellungsgesprächen diese haben bereits auch mündlich zugesagt. Nun hat sich kurzfristig ein weiterer Arbeitgeber mit einem eigentlich auch schon lukrativeren Angebot dazu geschaltet. Leider hat dieser ziemlich langsame Prozessketten wie es mir scheint. Sollte ich diesem gegenüber meinen Zeitdruck aufgrund eines anderen Arbeitsgeber in einer E-Mail erwähnen. Im Bewerbungsgespräch habe ich die Konkurrenz nicht direkt verleugnet da ich nicht danach gefragt wurden bin aber auch nicht mitgeteilt.
4 Antworten
Du musst wissen, was du wirklich möchtest. Ich würde mich nicht von einem AN unter Druck setzen lassen :-)
Mündlich kannst du es mal erwähnen, dass du noch ein anderes Angebot hats, aber drängeln würde ich nicht. Ich habe es jedenfalls nie gemacht und mir vorher/währenddessen überlegt, was ich möchte.
Muss sich doch bei dir auch heraus kristallisieren?
Nein. Dann hast du schlichtweg "Pech" gehabt. Entweder du wartest und gehst das Risiko ein dass dir dadurch die anderen Absagen oder du entscheidest dich zwischen den 2 die du schon hast.
Das ist keine gute Strategie den potenziellen Arbeitgeber unter Druck zu setzen.
Du musst dich entscheiden welchen Weg du gehen möchtest
Der potentielle neue Arbeitgeber wird sich eher einen anderen Bewerber suchen wenn er den Eindruck hat das du nicht überzeugt bist