Ich soll übers ganze lange Wochenende im Zimmer bleiben als Strafe wie findet ihr das von meine Eltern?

10 Antworten

Den Spruch, "wir lernen nicht für die Schule, sondern für uns selbst" kennt wohl jeder,aber esist auch schwer zu lernen,mir fällt esdabei auch nicht immer leicht.

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 10:39

Wie meinst du das alles?

Pitchen1901  30.05.2025, 10:48
@Kevinjalian18

ob die Strafe, wenn du das so auffasst gerecht ist, können ja nur deine Eltern beurteilen, vielleicht sagen sie sich ja,er macht in der Wochezu wenig und muss es am Wochenende nachholen. Ich weiß es ja nicht.

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 10:50
@Pitchen1901

Ich habe eine lernschwäche und soll immer viel lernen sonst werden meine Eltern wütend und jetzt wollen meine Eltern mich nicht sehen nur weil ich eine halbe Stunde später nach Hause gekommen bin nach der Schule

Langsam gut. Evt hörst du dann mit den Ammenmärchen auf… angeblich geht das seit 5 Jahren so. Anfangs hatte man noch Mitleid und wollte helfen. Du willst dir nur nicht helfen lassen. Entweder zu faul um aktiv zu werden (dann kann es gar nicht so schlimm sein wie du tust) oder weil Du sonst Leibern Grund mehr hast hier zu jammern und Mitleid und Aufmerksamkeit bekommst.

Du bist 18. Also zieh aus, wenn dir das nicht passt, was deine Eltern zu dir sagen.

Du kannst nicht ausziehen? Dann akzeptiere die Aussage deiner Eltern und halte dich daran!

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 10:38

Ist das berechtigt als Strafe wenn ich nur eine halbe Stunde später nach Hause gekommen bin nach der Schule? Das ich jetzt für das ganze Wochenende im Zimmer bleiben muss

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 10:55
@Motobiggi31

Meine Eltern wollen mich nicht sehen nur weil ich eine halbe Stunde später nach Hause gekommen bin nach der Schule

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 10:57
@Motobiggi31

Wie findest du das von meine Eltern das die mich nicht sehen wollen?

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:03
@Motobiggi31

Ich darf nur auf die Toilette gehen und dann sind schon meine Eltern sauer das die mich sehen müssen und sagen dann ich soll nach unten gucken wenn ich auf Toilette gehe, ist doch eigentlich übertrieben von meine Eltern

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 11:09
@Motobiggi31

Ich darf auch keine Freunde haben meine Eltern verbieten mir alles mögliche

Sicherlich ist das Strafmass sehr hoch, vieleicht eine Sunmme von Verfehlungen ... setzt euch zusammen und findet einen besseren Weg fuer ein gemeinsames Miteinander.

Zur besseren Beurteilung braeuchte ich mehr Informationen ueber dich und dein Umfeld.

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:35

Meine Eltern möchten das ich sofort nach Hause kommen muss nach der Schule

Sonnenschein944  29.05.2025, 21:48
@Kevinjalian18

Leider weiss ich zu wenig ueber dich und deine Familie ... Sorge Gewalt in der Umgebung, Gesundheitsfuersorge, Traditionen bewahren ...

Du bist volljährig, vielleicht solltest du einmal mit deinen Eltern reden.

Nordseefan  30.05.2025, 10:59

DAS sagen wir ihm seit Jahren. Komisch auch dass er nicht altert!