Ich soll Ausbildung machen/arbeiten gehen, fühle mich aber nicht arbeitsfähig, was kann ich tun?

3 Antworten

Nicht arbeitsfähig im Sinne von kein Bock oder aber er im Sinne von Krankheit, Depression etc?

Falls es die Faulheit ist, such dir gefälligst arbeit und leiste deinen Beitrag. Wir haben wirklich schon genug Schmarotzer...

In dem anderen fall such dir professionelle Hilfe. Im Internet gibt es viele Angebote, bestimmt auch etwas Brauchbares in deiner Nähe...

"fühle mich aber nicht arbeitsfähig" - Wenn du mit 25 dieses Gefühl hast, bist du entweder krank oder doof. Ich vermute mal doof. "Weil meine Eltern noch zuständig für mich sind" - Eher sogar sau-doof.

Spätestens mit 18 bist du für dich selbst verantwortlich. Meine 2 Kinder hatten mir 18 eine Ausbildung oder ein Studium. Natürlich habe ich sie dabei unterstützt, war aber nicht mehr zuständig für sie.

Du bist einfach nur eine faule Socke die sich aushalten lässt.

Was heißt, du "fühlst" dich nicht arbeitsfähig? Was ist denn genauer los mit dir?

Jeder Mensch hat Talente, und auch Menschen mit Behinderung können arbeiten.