Ich sehen alles verschwommen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Linke auge ist komisch 100%
Rechte auge operiren 0%
Linke opeririren 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ist WIRKLICH keine Frage, die man hier öffentlich abstimmen lässt! Gehe zu mehreren Augenärzten, lasse dich beraten, frage, wie schwierig die OP ist, ob es Komplikationen geben kann, gehe zu meheren Optikern, setze verschiedene Brillen auf, mache Selfies damit, überlege, ob du mit einer Brille leben könntest.

Mit Augen-OPs wäre ich persönlich vorsichtig; ich hatte mit 11 eine, die irgendwie schief ging und ich konnte ein viertel Jahr nicht in die Schule gehen, weil ich alles nur extrem verschwommen sah (OP sollte das Schielen korrigieren, führte aber dazu, dass ich eine Brille brauchte und noch mehr schielte als vorher. Als Kind nimmt man das dann einfach so hin und denkt nicht groß darüber nach.) Vor einer OP würde ich mich bei mehreren Ärzten informieren: Was raten sie, ist das eine Standard-OP, welche Komplikationen können eintreten? Vor einer OP würde ich dir raten, erst mal ein paar Monate mit einer einfachen Brille herumzulaufen, um zu sehen, ob das okay für dich wäre. Einfachste Brillen haben Plastikgläser und kostenlose Gestelle und sind nicht entspiegelt (sie kosten dann um die 20 €). Nicht entspiegelt bedeutet, dass man anfangs Reflektionen auf dem Glas sieht, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran und das Gehirn übersieht diese Reflektionen, man nimmt sie also nicht mehr wahr. Alternative wäre eine etwas teurere Brille mit Glas-Gläsern.

Brillen könnnen tatsächlich die Attraktivität etwas steigern. Man muss sich dann aber wirklich viel Zeit nehmen, um das passende Gestell zu finden.

Bzgl. OP will ich dir keine Angst machen, natürlich kann eine OP auch völlig problemlos verlaufen, ich würde aber raten, intensiv darüber nachzudenken und dich zu informieren, ob diese OP nötig, sinnvoll und risikoarm ist.

PS
"Sehe alles verschwommen und bekomme das Auge nicht auf" kann auch auf eine Bindehautentzündung hindeuten! Also gehe wirklich noch mal zu einem anderen Arzt! Bei einer Bindehautentzündung würde das Auge auch stark tränen.

Ohh meine augenn tränen fas jede stunde einmal

@Henna166

Wenn du eine Bindehautentzündung vermutest, gehe morgen zum Augenarzt. Du bekommst dann ein Antibiotikum und könntest, falls das die einzige Ursache wäre, bald wieder normal sehen. Bei Fehlsichtigkeit wirst du aber um eine Korrektur wie Brille, Kontaktlinsen oder OP nicht herumkommen. Eine Bindehautentzündung sollte man nicht verschleppen, außerdem kann sie ansteckend sein (das Auge eitert normalerweise ein bisschen und durch den Eiter verteilt man Bakterien überall).

Typisch für eine Bindehautentzündung ist das Sehen "wie durch einen Schleier", man glaubt ständig, etwas im Auge zu haben und versucht, das herauszureiben oder zu waschen, aber das funktioniert nicht. Außedem muss man oft blinzenln und das Auge fühlt sich sehr trocken an.

Und ich schile

Sicher brauchst du eine Brille bei den Werten. Allerdings nehme ich dir das nicht so ganz ab. Mit diesen Werten sieht man kaum noch was.

Das kläre mal bitte mit deinen Eltern ab, sie sollen dich nochmal zum Augenarzt schicken zur Kontrolle.

Deine Eltern sind bei dir und wo schaust du gerade hin, dann sehen andere Augen fast genau so aus.

Vielleicht brauchst du nur eine Brille, so schnell wird man nicht am Auge opertiert.

Ja aber das einte auge kan ich fast nicht öffnen

@Henna166

Hallo Süßer, du bist 11 und hier kann dir da leider keiner helfen.

Kleiner Tipp von mir:

Du solltest dich mal deinen Eltern anvertrauen mit deinen Fragen, die durchaus mit deiner Pubertät zusammenhängen können.

Viel Erfolg bei deinem Gespräch, trau dich, sie werden dich verstehen..

@Henna166

Sorry, dann eben Süße Kleine (in deinem Alter darf man das noch sagen)

Ich schau in die kammera

Mit 10 oder 12 Dioptrien siehst du verschwommen? Mit den Werten siehst du ohne Brille fast gar nichts. Ich habe -10 und weiß wovon ich spreche. Und du willst uns hier erzählen es wurde erst bei einer Schuluntersuchung festgestellt? Die Frage erscheint mir wie ein Fake!

Ja

Sowas bespricht man in Ruhe mit einem Facharzt für Augenheilkunde und nicht in einem inkompetenten "sozialen Netzwerk" per Mehrheitsbeschluss.