Mit Brille alles kleiner/geschrumpft?

3 Antworten

Eine Hornhautverkrümmung von 2,5 dioptrien? Die Korrektur ist wirklich gewöhnungsbedürftig und braucht ihre Zeit, in der man die Brille möglichst immer tragen sollte - und nicht nur sehr unregelmäßig, wie du in einem Kommentar screibst.

Ich habe u.a. auch eine Hornhautverkrümmung (um die 1,0). Als ich die Brille die ersten Tage aufhatte, wirkten die Beine kurz und der Boden zu nah, was beim treppab gehen schwierig war. Nach einer Woche Brilletragen war dieser Effekt weg und ich konnte 100%ig scharf sehen.

Ist doch vöölig normal, das Minus bedeutet Verkleinerung. entweder Verkleinerung und scharfes Sehen oder keine Verkleinerung und nicht scharf sehen.
wenn du die Brille nicht willst, kann dein gehirn die Signal auch nciht wirklich verarbeiten und sich an dieses bild gewöhnen.
entscheide dich, was du willst. Ans Autosteuer solltestg du dich ohne Brille auf jeden Fall nicht setzen, da bist du für andere eine große Gefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie lange hast du die Brille schon? Der Mensch/das Auge braucht immer Zeit zum eingewöhnen.

Pryde
Fragesteller

Seit Ostern letzten Jahres aber sehr unregelmäßig getragen weil ich mich damit nicht leiden mag

booktolook  14.07.2020, 15:41
@Pryde

Dann überlege WAS du willst. Willst du keine Brille, dann lass es eben. Sonst würde ich mal zu einem anderen Optiker gehen.

Pryde
Fragesteller
@booktolook

Bin bei Fielmann, dachte eig besser geht eh nicht

booktolook  14.07.2020, 15:42
@Pryde

Ich kenne auch jemanden, der mit Fielmann nicht klar kam ;-)