Ich sehe manchmal Autos mit Beleuchtung auf dem Kühlgrill. Seit wann wird sowas zugelassen oder ist das nicht illegal?

Kühlgrill? Meinst du eventuell Kühlergrill?

Bestimmt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur legal, wenn es ab Werk serienmäßig ist, dann ist es in der EG-Typgenehmigung des Fahrzeuges genehmigt.

Eine Nachrüstung ist NICHT zulässig (Stand heute)

Gibts teilweise serienmäßig, z.B. die „Konturbeleuchtung“ von neueren VW Modellen.

Wenn es serienmäßig ist, ist es legal.