interior Beleuchtung flackert?

1 Antwort

Hallo KevG2550,

das ist aus dem Stand, ohne das Ganze zu sehen, zu kennen und evtl. mal z.B. mit Messgeräten die Bordspannung in diesem Moment zu messen nicht wirklich ernsthaft einzuschätzen. Das könnte etliche Ursachen haben, von einem nicht ganz festen Massekontakt über bis eben gewissen Spannungsschwankungen im Bordnetz in diesem Moment.

Eingrenzen könntest Du die Ursache z.B. indem Du beobachtest, ob es irgendwelche Zusammenhänge gibt, wenn das Flackern auftritt, also ob da in diesem Moment noch was anderes im Fahrzeug läuft oder passiert, ob das nur kurzzeitig ist oder die ganze Zeit flackert; durch Messen der Spannung in der Versorgungsleitung zum Zeitpunkt des Flackerns, durch testweises Anhängen direkt an der Batterie und schaun, ob das Flackern dann genauso auftritt oder nicht, und und und.

Wie gesagt, aus dem Stand hier keine Chance, schon gar nicht ohne das Auto und die LED zu kennen und wo sie angeschlossen ist.

Liebe Grüße 🙂