Power LED an Verstärker flackert?

2 Antworten

Hallo LeonPatzelt,

also, wenn die POWER-LED flackert, dann kann es sein, dass die Spannungsversorgung zusammengebrochen ist. Sollte die Power LED nicht stets statisch leuchten?

Je nach System ist es anders.

Ich habe Systeme schon getestet und bin mit der Spannung nach unten gegangen. Wird eine Mindestspannung unterschritten, erlischt die POWER-LED. Das kann bei Bass-Leistungsspitzen der Fall sein!

Stärkere Batterie verbauen oder eben einen Pufferkondensator!

Wenn die LED nicht leuchtet und dennoch alles funktioniert, dann passt es doch. Vielleicht ein Wackelkontakt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist an der Endstufe kein Strom mehr oder masse Anschluss leitet zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung