Ich sehe helle Flecken wenn ich in die Sonne schaue!?

4 Antworten

Das ist normal wenn man in grellem Licht , zB Glühbirnen oder auch die Sonne☀, schaut .an sollte nicht in der Sonne starren.

AlexOrigin
Fragesteller

Habe das NUR in der Sonne nirgendswo anders auch nicht bei Glühbirnen

Das ist bei jedem Menschen so. Wenn man kurz in die Sonne schaut, dann werden die Pupillen ganz klein, um deine Augen vor dem sehr hellen Licht zu schützen. Aber das was als Licht noch ins Auge eintritt, das ist von der Sonne so stark und hell, dass sich eine gebündelte Abbildung davon auf der Netzhaut absetzt. Die Stäbchen und Zapfen auf der Netzhaut sind so filigran, dass sie in dem Moment geblendet sind und das siehst du dann als Nachleuchten vor deinem geistigen Auge. Das verschwindet aber wieder. Nur nicht den Fehler machen und ganz lange in die Sonne schauen, es kann irreparable Schäden verursachen, bis hin zur Blindheit. Am Besten gar nicht nie in die Sonne schauen! Manchmal lässt es sich jedoch nicht vermeiden.

Man sollte ohne entsprechende Schutzgläser ÜBERHAUPT NICHT in die Sonne gucken..

AlexOrigin
Fragesteller

Ja aber selbst wenn ich nur 1-2 sek reinschaue oder mir die Sonne voll ins Gesicht scheint

Es ist für die Augen ungesund in die Sonne zu schauen, habe das auch öfter. Glaube die Sonnenstrahlen spiegeln sich in deinem Auge und das macht dann die Punkte. Bin mir aber nicht sicher