geht eine hornhautverkrümmung weg oder nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hornhautverkrümmung geht nicht weg, ich trage schon seit 30 Jahren eine Brille. Deine Lehrerin hat also Recht !

neee...die geht nicht weg... meine lehrerin hat auch eine brille... und eine hornhautverkrümmung... und gesagt, dass sie die schon immer hat...

aber ich habe gehört, dass man im kindesalter den Fehler korriegiern kann....

ich hatte bisher torische Linsen (extra für Hornhautverkrümmung). Ich war gestern beim Optiker weil ich mit den Kontaktlinsen nicht mehr so deutlich sehen konnte. Die Dame hat mir auf jeden Fall erklärt, dass sich meine Hornhautverkrümmung zurückgebildet hat und von jetzt ab keine torischen Linsen mehr brauche. Also so einfach ist das mit dem "Nein" nicht. Und wenn der Arzt schon sagt, dass sie weggehen kann, würde ich ihm mehr glauben als meiner Bio-Lehrerin...ganz ehrlich...