Ich schreibe in nächster zeit meine Kunstklausur, müssen die Naturalismuskriterien in die Beschreibung oder in die Analyse?

1 Antwort

Wo bringt man Symbole bei einer Bildanalyse ein?

Okay leute, schreibe morgen meine erste Kunstklausur und nein, nicht weil ich noch ein Fach schriftlich brauchte, sondern weil ich mich sehr für kunst interessiere. Wir hatten bis jetzt ohne witz gerade mal 3 stunden theorie. Ich musste mir viel aus dem internet besorgen wie die bedeutung der farben etc. nun ist mir aber noch etwas unklar, bei dem Aufbau einer Analyse. Bei uns: Fakten, kurze beschreibung ohne Deutung+auffälligkeiten, farbanalyse, kompositionen, perspektive, deutung des gesamten bildes (warum wurde es in dieser form dargestellt). Naja und ich bin mir nicht sicher, wo ich symbole einbringen soll. Z.b eine Goldtruhe im Hintergrund, ein Hund im Vordergrund also bzw jetzt bezogen auf die deutung. Oder kann man das einfach mit in die Komposition packen?

...zur Frage

Interpretation Parabel ,,Stadtbesetzung, Wolfgang Bächler?

Ich muss einen Aufsatz/eine Interpretation über diese Parabel schreiben. Kann mir einer helfen? ich weiß zwar den Aufbau der Analyse, aber finde weder sprachliche Mittel, noch weiss ich was ich als Haupt&Schlussteil schreiben soll. Bitte hilfe.

...zur Frage

Inhaltsangabe bei Analyse einer Dramenszene

Hallo,

im Fach Deutsch sollen wir eine Analyse einer Szene eines Dramas anfertigen. Ich habe den Aufbau auch so weit verstanden, ich frage mich aber, ob die "Inhaltsangabe", die man schreiben soll, sich nur auf die gegebene Szene beziehen soll oder soll man eine Inhaltsangabe vom ganzen Drama machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Aufbau versteh ich nicht ganz - deutsch- Kurzprosa Interpretation?

Einführung
Einleitung (Auto ect. Und 1-2 Sätze um was es geht??)
Deutungshypothese

Inhaltsangabe (wie lange muss das ca sein? )
Interpretation und Analyse (frage: darf man das zusammenwürfeln, also dass ich zB einen sinnabsxhnitt interpretiere und auch direkt analysiere falls möglich ?????)

Rückblick auf deutungshypothese  

Ende (kurze Erläuterung zum Fazit-  Aussage des Texts und Zielgruppe. Eventuell aktueller Bezug)

...zur Frage

Bildanalyse Hilfeeeeeee

Ich muss für die schule einen Plakat entwerfen und auch analysieren. Thema ist Syrien ( Krieg ) ich soll einen plakat entwerfen bevor ich aber anfange zu zeichnen sollte ich schon die Beschreibung schreiben. Ich hab noch nie so ne Bildbeschreibung oder Analyse geschrieben wie soll ich das machen ???? HILFT MIR BITTTEEEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?