Ich schaffe täglich keine 2k benötigte Ckal ,da ich zb von einer Pizza den ganzen Tag satt bin ,was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Den ganzen Tag satt zu sein" und "Kcal zu verbrauchen" sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Als einfaches Beispiel um das zu verdeutlichen: Werden in einigen Gebieten Afrikas Lehmkuchen gegessen. Das ist tatsächlich Lehmerde die auf heißen Steinen gebacken und verkauft wird. Sie hat absolut keinen Nährwert für den Menschen, also 0 Kcal, macht aber satt, da sie den Magen stopft.

Das Gefühl satt zu sein, ist nichts weiter als der Sensor im Magen der sagt "genug, ich bin voll (mehr und wir müssen uns übergeben)".

Wenn der Magen voll ist, aber du mehr Kcal verbrauchst als die Verdauung gerade zur Verfügung stellen kann, werden deine Reserven angegriffen, der Körper baut also Eiweiß und Fett ab.

Andrastor  02.03.2021, 23:05

Danke für das Sternchen.

Pack mehr Salami und Schinken drauf, trink Softdrinks (Zucker = Energie)