Ich schäme mich für meine naturlocken und will deshalb nicht wieder gemobbt Werden?

4 Antworten

Hallo Gaara76!

Ich wurde in der Grundschule auch lange für meine Naturlocken gemobbt. Zu dem Zeitpunkt habe ich meine Haare wirklich nur noch gehasst.

Das größte Problem bei mir war, dass mir meine Mutter jeden Morgen kräftig die Haare gebürstet hat und ich, bis ich elf war, auch nie einen Friseur gesehen habe. Dadurch sah ich wirklich aus als hätte ich in die Steckdose gegriffen. Es gab wirklich Momente in denen ich mir die Haare am liebsten abrasiert hätte.

Als ich das erste mal beim Friseur war habe ich mir die Haare von Taillenlänge auf knapp über Schulterlänge kürzen lassen. Mittlerweile sind Sie wieder ein wenig länger und (dank Pflege) viel gesünder. Seitdem kann ich auch wieder stolz meine Haare zeigen. Sie gefallen mir wieder und das ist der springende Punkt.

Seit ich mich nicht mehr für meine Haare verstecken möchte werde ich nun auch von anderen komplett anders behandelt.

Locken sind schön -wenn du sie selbst schön findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht wie deine Haare Natura aussehen aber, und das lässt sich zwar leicht sagen, steh zu deinen Locken!!! Es ist schwer sich selbst zu akzeptieren, da sprech ich aus eigener Erfahrung aber mal ganz ehrlich schei* auf die Meinung anderer, egal ob Fremde, Freunde oder auch Familie, klar Kritik sollte man annehmen können aber wenn sie verletzend ist, dann sag das und hör nicht hin. Dazu kann ich dir sagen, dass die meisten Mädchen, die glatte Haare haben gerne Locken hätte, dass ist immer so - also sind deine Klassenkameraden einfach nur neidisch und behandeln dich deshalb so - aber hab keine Angst, denn Menschen die jemanden wegen ihres Aussehens mobben haben selbst einfach viiiiel zu wenig Selbstbewusstsein und wollen deshalb dich fertig machen um sich selbst besser zu fühlen. So ist das immer. Meiner Meinung nach solltest du selbstbewusst mit deinen Locken da hinausspazieren und wenn sie einen dummen Spruch klopfen ihnen ins Gesicht sagen; dass du zufrieden mit deinen Haaren bist, auf ihre Meinung schei*t, und sie mal nicht so neidisch sein sollen. Wenn sie dich dann immer noch nicht in Ruhe lassen weißt du, dass du einfach viel zu interessant bist und sie dich in ihrem Leben brauchen um ihr langweiliges, ödes Leben auf die Reihe zu bekommen. Wenn das zu Gewalt/weiteren Mobbing, führt hol dir aufjedenfall Hilfe zb. einen Lehrer, eine Freundin/ Bekannte oder Familienangehörigen. Ok das war jetzt SEEEHR VIEL, doch ich hasse solche dummen, ungerechten Aktionen und werde dann Feuer und Flamme🔥🔥🔥 Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🥰❤

Liebe Grüße und eine frohes Weihnachtsfest🎄🎅👍

Jeder Mensch muss irgendwie das Beste aus seinen Natur gegebenen Anlagen machen.

Ich habe Dein Haarproblem gelesen. Deine Eltern finden zwar glattes Haar schöner, aber es ist sehr strapaziös für die Haare auf Dauer.

Mobber sind neidisch, haben wenig Selbstwertgefühl und fühlen sich besser, wenn sie Menschen nicht in Ruhe lassen.

Wenn sie ignoriert werden, ärgert sie es sehr, aber ich kann Dir nur raten, solche Aktionen nicht an Dich ran zu lassen. Viele würden gern so schöne Haare haben wollen, Du darfst Dich nicht so von der Meinung anderer abhängig machen.

Und das Thema "suizidgefährdet" hab ich entfernt, das kommt ja gar nicht in Frage, dass Du solche Gedanken hegst.

also Kopf hoch, stehe stolz zu Deinen tollen Haaren.

alles Gute für Dich.

Ich würde dir raten für dein Aussehen zu stehen oder vielleicht Frisuren machen mit denen du dich besser fühlst