Ich schäme mich dafür Ausländer zu sein, woran könnte dass liegen?

stengela427  07.09.2023, 17:48

Was für ein Landsmann bist du, wenn ich fragen dürfte?

5 Antworten

Viele Ausländer benehmen sich in Deutschland zwar schlecht, aber deshalb brauchst du dich nicht schlecht fühlen. Es ist überhaupt nicht verkehrt ein Ausländer zu sein, solange man niemanden schadet oder diskriminiert. Aber dann ist das Verhalten schlecht und nicht, weil du ein Ausländer bist.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt knapp 200 Nationen auf der Welt. In knapp 199 ist jeder Mensch Ausländer. In knapp 198 auch die Zwitter.

Ich bin sogar im Inland Ausländer, denn D gliedert sich in 16 Länder und ich komme von außerhalb.

Irgend ein *länder musst du ja sein, welcher wärest du denn gerne?

Als vereisterNutzer vielleicht Island oder Grönland? Oder gar der erste Antarktiker?

Fremdschämen für seine Landsleute muß sich heutzutage höchstens ein Russe, aber was hat Bosnien so böses gemacht, daß man sich dessen schämen müßte? Du bist halt von dort, so what. Jeder ist von irgendwoher. Nicht woher Du kommst sollte zählen, sondern was Du heute machst.

Wenn du gut in Deutschland integriert bist, deine Arbeit machst, dich an die Regeln hältst und gern hier lebst, hast du keinen Grund dazu.

Wir sind ein offenes Land und jeder der dazu beiträgt, dass es hier funktioniert, ist auch gern willkommen.

Für mich gibt es keine "Ausländer" bzw Nationalität interessiert mich überhaupt nicht.

Für mich gibt es nur 2 Gruppen von Menschen, unabhängig von wo sie herkommen.