Ich poste mal das Bild ob das normal ist?

4 Antworten

Ich schätze mal, dass da reichlich Fett im Feuer verbrennt. Wird dementsprechend auch stark rauchen.

Was ich mal so aufgeschnappt habe, soll das gar nicht mal so gesund sein, wenn das Fett verbrennt. 🤷🏻

Anonyme293568
Fragesteller

ja allgemein wenn das Essen verbrennt ist nie gesund war ja klar aber ich meine nur während wir gegrillt haben kommt dann ab und zu das Feuer

IdefixWindhund  29.10.2023, 14:20
@Anonyme293568

Man kann dies mit einer aluminium Schale entgegen wirken, die das Fett aufsammelt. Oder so viel ich weiß, kann man das Feuer mit Bier löschen. So machen wir das immer.

Wooobei das bei einem elektrischen Grill wohl nicht zu Empfehlen wäre. 😁

Das Bild ist eine Momentaufnahme.

Wenn mal Flammen hochsteigen beim Wenden des Fleischs ist das kein Problem. Dauerflamme ist nicht nur geschmacklich nicht das Beste, sondern auch gesundheitlich nicht der "Burner".

Das ist ein Elektrogrill, nein das ist nicht normal das da was brennt und Flammen entstehen.

Es sollte glühen, nicht brennen.

Vermutlich tropft Fett herab, das sich dann entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!