Ich nehme nur noch zu?

4 Antworten

Hallo wann Du Sport machst kann es sein das deine Muskeln zunehmen? die sind nämlich schwerer, achte mal eine Zeitlang auf deine Figur nicht nur auf die Waage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach dir keine sorgen, du machst nichts falsch, pass lieber auf, dass du in keine essstörung etc reinrutscht. Manchmal braucht der Körper Fettreserven und holt sich diese. Dein Stoffwechsel kann auch dran schuld sein, aber bei gesunder und genug Ernährung kann sich das auch schnell wieder ändern. Wenn du übergewichtig bist, solltest du einen Arzt aufsuchen, der kann dir mehr helfen. Und sonst mach dir nicht allzu viele gadanken, ok? du bist wunderschön, wie du bist. Kann auch sein, dass ich hieer was vollkommen falsches annehme aber ja. Es ist auf jedenfall gut, dass du drauf achtest aber nicht zu doll, ok?

Erstmal, das was die anderen sagen stimmt

Und es kommt nicht immer auf die mänge direkt an. Manche sachen haben schon bei wenigen gramm eine mänge kcal. Also am besten etwas auf die Ernährung und kcal achten, falls du das noch nicht tust

Ich mache Sport,

vermutlich zu wenig.

esse nicht zu viel

vermutlich eben doch.

und trotzdem nehme ich zu. Es macht mich echt fertig, kann jemand sagen was ich falsch mache?

Du erreichst eine positive Energiebilanz.

Alex

Baum1564245
Fragesteller

Danke

Baum1564245
Fragesteller

Hat mir aber nicht sonderlich geholfen

EinAlexander  09.11.2021, 18:00
@Baum1564245
Hat mir aber nicht sonderlich geholfen

Dann hier nochmal die Zusammenfassung: Du nimmst deswegen nicht ab, weil Du

  • mehr Energie zuführst (isst) als Du umsetzt ("verbrauchst") bzw.
  • weniger Energie umsetzt ("verbrauchst") als Du isst.