Ich nehme Ibuprofen 800 für Schmerzen nach Knie OP Zur gleichen Zeit nehme ich noch Voltaren Schmerzgel forte . Verträgt sich das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde nicht beides nehmen. Die beiden Medikamente wirken sehr ähnlich, und wenn das eine wirkt, brauchst du das andere nicht.

Ibu 800 ist eine klotzige Menge, die schmerzstillend und auch entzündungshemmend wirkt. Das alleine müsste völlig ausreichen, um die Schmerzen zu bekämpfen.

Heb dir das Voltaren-Gel auf für die Zeit, wenn du das Ibu nicht mehr nehmen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
18.04.2016, 18:37

ja würde ich auch sagen, diese doofen Zytokinen müsen auf jeden fall erstmal unterdrückt werden.:D

1

Laien können deine Frage leider nicht beantworten. Nichts ist gefährlicher als Hobbymediziner. Konsultiere deinen behandelnden Arzt. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?