Ich nehme Ibuprofen 800 für Schmerzen nach Knie OP Zur gleichen Zeit nehme ich noch Voltaren Schmerzgel forte . Verträgt sich das?

4 Antworten

Ich würde nicht beides nehmen. Die beiden Medikamente wirken sehr ähnlich, und wenn das eine wirkt, brauchst du das andere nicht.

Ibu 800 ist eine klotzige Menge, die schmerzstillend und auch entzündungshemmend wirkt. Das alleine müsste völlig ausreichen, um die Schmerzen zu bekämpfen.

Heb dir das Voltaren-Gel auf für die Zeit, wenn du das Ibu nicht mehr nehmen musst.

CocoKiki2  18.04.2016, 18:37

ja würde ich auch sagen, diese doofen Zytokinen müsen auf jeden fall erstmal unterdrückt werden.:D

Laien können deine Frage leider nicht beantworten. Nichts ist gefährlicher als Hobbymediziner. Konsultiere deinen behandelnden Arzt. Gute Besserung!

wieso nimmst du denn beides? macht ja keinen sinn. beides wirkt im gehirn, es wird nur unterschiedlich aufgenommen.

Pangaea  18.04.2016, 18:32

Sorry, die wirken nicht im Gehirn. Sie hemmen die Ausschüttung von schmerzauslösenden Zytokinen am Ort des Schmerzes.

Opiate wirken im Gehirn und hemmen dort die Schmerzempfindung.

CocoKiki2  18.04.2016, 18:33
@Pangaea

ah ok alles klar. merci for the aufklärung ;).