Ich nehme fast jede Woche 1 kg zu, was soll ich machen?

9 Antworten

Hallo Finihexe,

Das hört sich ja schlimm an, ich bin Ernährungsmediziner unbd kann aus eigener Erfahrung berichten:

Etwas Sport, regelmäßig, Ernährung umstellen, wenig kurzkettige Kohlenhydrare, wenig Kartoffekln,Nudeln und Reis, sehr viel mehr Gemüse, Salzwasserfisch,mehr pflanzliche Öle

Abends kein Obst, wenig Zucker oder zuckerhaltige Lebensmittel Senf, Ketschup, Süßgetränke wie Cola, Sprite, mehr trinken 1l Wasser pro kilogram Körpergewicht (ist anfangs meist nicht zu schaffen)

aber vorallem mindestens drei Mahlzeiten am Tag der Versuch zu hungern um Gewicht zu reduzieren ist kontraproduktiv... da Dein Stoffwechsel auf sparflamme geht..

Ich habe mein Gewicht reduziert von 114,8 kg auf 70,3 kg das sind 43 kg in 10 Monaten... allerdings habe ich strikt ein  bestimmtes Konzept eingehalten und Mikronährstoffe jeden Tag genommen. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest,

frag mich an

p.j.dornberger@web.de

Dir viel Glück und Erfolg bei der Lösung Deines Problems

hey, wenns nicht besser wird, würd ichs mit sport versuchen. aber nur mit einer sportart, die dir auch spaß macht, vielleicht auch mit freunden zusammen, damit du dich immer drauf freust. du kannst dich dann immer wieder steigern, z.b. jede woche ein bisschen mehr.. selbst wenn das nicht so viel hilft, hast du jedenfalls ein gutes gefühl, dass du für deinen körper etwas tust. wenns gar nich besser wird solltest du vlt mal zum arzt gehen! =) liebe grüße

wenn du nichts an deinem essverhalten geändert hast, und du dir nicht erklären kannst wovon du zunimmst würde ich dir raten zum arzt zu gehen und deine schilddrüssenfunktion untersuchen zu lassen

sunshinekessy  15.03.2010, 21:14

hab ich doch schon gesagt..nicht immer alles doppelt und dreifach schreiben

Trinke eine halbe Stunde vor jedem Essen einen halben Liter Mineralwasser,(füllt den Magen)lass Süsses und Fettes weg,ab 16 Uhr nur einen Joghurt und Obst(fördert die Verdauung).VIEL ERFOLG !!!

Tja, da müsste man mal wissen, wie du dich so ernährst und ob du ein wenig Bewegung hast. Denn von nichts nimmt man ja auf keinen Fall zu. Du müsstest zu deiner Frage schon einige Erklärungen abgeben, damit man genauer antworten kann. Also bei 1 Kilo pro Woche müsstest du ja enorm viel essen... check it up! Gruß Michael