Ich muss mir also keine Sorgen machen um Führerschein, werde aber alles beigebracht bekommen hoffentlich, oder?

4 Antworten

Natürlich wird dir beim Führerschein alles beigebracht, unter anderem

  • Am Berg anfahren
  • Vorfahrtsregeln
  • Nachtfahrt
  • Autobahnfahrt
  • Landstraßenfahrt
  • Stadtfahrt
  • Gefahrenbremsung
  • Technisch wichtige Aspekte eines Autos (Wischwasser, Motoröl, Ölstand, Reifenluftdruck, etc. )
  • Rückwärts, Seitwärts Einparken

Dir werden halt alle wichtigsten Aspekte vermittelt, aber du musst diese dann halt auch in der Praxis einsetzen wenn es der Fahrlehrer von dir verlangt.

Zudem wirst du auch erst zur Praxisprüfung zugelassen wenn der Fahrlehrer dich kompetent genug einschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder besteht irgendwann

wenn man sich anschaut, was für Idioten auf der Straße unterwegs sind, weiß man, dass man zu Bestehen der FS-Prüfung nur Puls zu haben braucht.

Es gibt durchaus Leute, die niemals bestehen. Schon die theoretische Prüfung kann eine unüberwindbare Hürde sein. Im Bekanntenkreis kenne ich 2 Leute, die niemals die Theorie geschafft haben.