Ich muss ein Gedankenexperiment schreiben?
Hallo, ich muss ein Gedankenexperiment schreiben und weiß nicht so wirklich wie ich es wirklich schreiben soll.
Ich möchte das das Thema: Sie werden Königin/König eines überschaubaren Landes und automatisch mit großer Macht ausgestattet. Welche Gesetze erlassen Sie um das Volk glücklich zu machen.
Da soll ich mich in die Sache bzw Situation hineinzuversetzen und die Situation mit allen logischen Schlussfolgerungen weiterdenken. Eventuell auftretende Probleme/Situationen, die für einen selbst entstehen und eventuell auftretende Probleme/Situation, die dann wegfallen und nicht mehr existieren wurden
Was soll ich dabei beachten und tun? Wie schreibe ich dann ein Gedankenexperiment?
Kann mir da jemand helfen?
Kann ich da im Gedankenexperiment auch meine eigene Erfahrungen hinschreiben?
Eigenes Urteil über neue Situation (besser/schlechter) mit Begründung, falls nicht schon bei vorherigen Punkten erfolgt
1 Antwort
Ein Gedankenexperiment wäre zB einen Vergleich zu ziehen zwischen einer monarchischen Regierungsform der Unterdrückung und Ausbeutung und einer monarchischen Regierungsform von einer Volkszugewandtheit und Förderung: Wie würde sich dies langfristig auswirken auf das Volk, die Wirtschaft, den Monarchen usw. usf....
Gruß Fantho