Ich möchtevon Niederbayern nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen zu meiner freundin eure meinung ob ja oder nein wenn nein warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 28%
Wenn nein warum 17%

Seid wann hast du denn die Freundin und wie oft habt ihr euch schon gesehen?

3 Monate und noch garnicht sollte aber such durch den Umzug ändern

😂😂😂😂 noch nie gesehen aber zsmziehen

du weißt schon dass Menschen unterschiedlich ticken wenn man die besser kennenlernt es kann sein dass die die voll den scheiß Charakter hat

Das ist erst für die Zukunft geplant 2 3 Jahre

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wieso nicht? Bei einem Umzug (weiter weg) muss man schauen ob man einen geeigneten job findet und meistens ist es halt ne Umstellung da man sein gewohntes Umfeld wie Freunde / Familie zurücklässt. Wenn man damit kein Problem hat bzw sich dessen bewusst ist, ist es doch Ok umzuziehen und das ist jetzt egal von /in welches Bundesland.

Bin von Oberbayern nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen dieses Jahr. Verdienst ist in meinem Fall gleich geblieben beim neuen job, hab mir hier ein Haus gekauft was ich mir in Bayern niemals leiten könnte. Es gibt hier genauso Nette/doofe Leute wie sonst überall auch. Ich bin total zufrieden mit meiner Entscheidung aber muss natürlich jeder für sich wissen.

Danke für die erhliche meinung das erleichtert mir meine Entscheidung

Wenn nein warum

Wenn ihr euch noch nie persönlich getroffen habt, ist ein zusammenziehen ein bisschen übereilt. Ihr seid ja auch noch nicht sehr lange zusammen. Ich würde mich erst Mal ein paar Mal mit ihr treffen und noch ein paar Monate warten.

Ist erst für die Zukunft geplant das zusammen ziehen 1 2 Jahre mit treffen eingeplant

@Fabian743

Dann plant das, wenn ihr über ein Jahr zusammen seid und euch schon oft getroffen habt. Da würde ich jetzt noch nicht großartig was planen, was dann vielleicht ganz anders kommt.

@anonym0507

So ist leider mein Kopf der plant jahre nach vorne und habe deswegen viele schlaflose Nächte weil ich so viele Ideen hätte aber was ist deine Meinung ob ja oder nein ( angenommen es läuft alles glatt mit treffen und beziehung)

@Fabian743

Das kann man jetzt nicht sagen. Ihr werdet sehen, ob die Beziehung überhaupt so lange hält und ob es dann passt mit zusammen ziehen oder nicht.

Nein

Lerne deine "Freundin" erstmal im wahren Leben kennen. Du hast erst seid 3 Monaten Kontakt zu ihr.

Wenn nein warum

Ich würde es von den Jobperspektiven abhängig machen. Bei uns ist wirklich nicht viel los wenn du ländlich ziehst

Laut meiner freundin würde ich schnell was bekommen als gelernter Fachkraft für Lagerlogistik

@Fabian743

Stimmt, die werden immer gesucht. Aber erwarte nicht das Gehalt, was du in Bayern hättest

@Mewchen

2500 Euro brutto würde ich hier in Bayern bekommen ( von meiner neuen Arbeitsstelle) wie viel darf soll ich erwarten?

@Fabian743

Kommt drauf an, wo du arbeiten willst. In Stralsund so 2200-2300

@Mewchen

Quasi ein ja zu meiner Entscheidung oder eher nein ?

@Fabian743

Du musst wissen ob es dir reicht. Die Lebenshaltungskosten sind natürlich um einiges geringer

Wenn nein warum

Du willst dein bisheriges Leben "aufgeben", deine Familie, deine Freunde, alles.... für eine Frau, die du noch nicht einmal gesehen hast?

Sorry..... aber das geht gar nicht... wenn schon wegziehen, dann in deine eigene Wohnung und erst, wenn du einen sicheren Job dort hast.

Ist erst für die Zukunft geplant 1 2 Jahre wo treffen davor mit eingeplant sind