Ich möchte zur Bundeswehr, trotz Fehlhaltung in der Schulter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine genaue Beurteilung über die Einstufung oder eventl. Ausmusterung lässt sich hier nicht treffen. Hier hat der Arzt bei der Tauglichkeitsuntersuchung das letzte Wort.

Auf jeden Fall ist eine Herabstufung im Tauglichkeitsgrad môglich, eine Ausmusterung nicht ganz auszuschließen. Hängt u.a. vommGrad der Skoliose ab.

Näheres dazu unter folgendem Link. (Wirbelsäule = Seite 46/ GNr. 42)

Zu beachten ist, dass der Tauglichkeitsgrad III weggefallen ist. Punkte, die hier runter fallen, führen i.d.R. zur Ausmusterung.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
18.01.2016, 06:30

Danke fûr das Sternchen.

0

Zum Bund kannst du auf jeden fall nur wird es dort einschränkungen geben ich kenne mich mit skoliose nicht aus aber gibt genügend jobs dort die du machen kannst und mit sicherheit auch etwas was dir gefällt einfach mal dort melden die sind dankbar für jeden interessenten und beraten dich sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst dann denk ich T2 (Musterungsgrad) bekommen. Fallschirmjäger wirst du denk ich nicht damit werden aber lass es mal auf dich zukommen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das du deswegen nicht gekommen wirst
Wenn du fit bist und dich das nicht einschränkt dann ist alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach zu der nächsten Musterungsstelle und lass dich beraten. Hast du tatsächlich Interesse helfen die dir in allen Belangen. Bestimmt auch Telefonisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?